ACS Zeiteinstellungen?

  • Hallo,


    Ich benutze den ACS in Wave Modus (min Einstellung, das Programm wiederholt sich alle 4 Stunden) und habe ein paar logistische Schwierigkeiten, dass auf meine Tageszeiten zu syncronisieren (Morgens zu zur Fütterungszeit sollte die eine Pumpe schwach laufen, damit die Symbiosegrundel aus ihrem Versteck kommt und abends sollte sie stark laufen, damit die Tubastrea faulkneri Koralle aufmacht.
    Deshalb die Frage, wie ist das genau. Startet der Cyclus bei Einstellungsänderungen, Ein/Ausschalten?


    Noch ein Verbesserungsvorschlag: Kann man bei ACS eine Einschaltverzögerung einbauen? Bei mir hängt momentan der ACS und die Pumpen and der selben Schaltsteckdose. Wenn ich das mal aus und wieder einschalte (passiert nicht regelmässig), gibt der ACS immer eine starke Warnung. Vermutlich weil die Pumpentreiber noch nicht fertig sind mit ihrer Initialisierung und deshalb nicht gefunden werden.


    Gruss,
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    der Cyclus wird beim Einschalten immer neu gestartet. Das passiert auch, wenn man im manuellen Modus alle Pumpen angehalten hat oder die Futterpause lief, dann starten alle Profile neu.


    Zur Synchronisation könntest Du den Lichtsensor verwenden und am Tag (also morgens) ein bestimmtes Profil starten, dann passt das zur Uhrzeit.


    Ja, die "Startzeit" bei der Initialisierung ist vermutlich daran Schuld, ich werde mir das für die nächste Version vormerken.


    Viele Grüße aus Rastede sendet


    Alexander Grah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!