BM Mini 50 Reaktor

  • Hallo zusammen,


    Ich habe für meine neue Becken ein BM Mini 50 Reaktor gekauft.
    Es hat zwei blaue Schwamm (ein unter für die MW Reinigung und ein oben für die Reaktormaterial Reinigung).


    Würdet Ihr beide Schwamm drin lassen, oder weg damit?


    Danke, Stephan.

  • Nabend,


    das kommt drauf an was rein soll..


    Wenn das Granulat zu fein ist würde ist würde ich die Schwämme drin lassen sonst fällt unten alles durch und kann im schlimmsten Fall die Pumpe verstopfen.


    Wenn zB Pelltes drin zum Einsatz kommen die grösser sind als die Löcher - kann man die Schwämme auch weglassen - die sind eher zum zurückhalten das Materials gedacht als und wirklich was zu filtern :winking_face: .


    Gruß, Pit

  • Hi Stephan


    Ich würde die Schwämme drinn lassen, auch wenn die Kohle etwas größer ist, wie die Bohrungen, gibt es aber immer Bruchstücke dabei, die entweder unten durch fallen oder
    oben raus geschwemmt werden. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Stephan


    Ich würde die Schwämme drinn lassen, auch wenn die Kohle etwas größer ist, wie die Bohrungen, gibt es aber immer Bruchstücke dabei, die entweder unten durch fallen oder
    oben raus geschwemmt werden. :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke! Dann bleibt so und werde ich dann regelmäßig reinigen.

  • Moin,


    bei Kohle aber daran denken , dass diese einen ordentlichen Abrieb erzeugt.


    Das Zeugs also nicht voll auf Sturm verwirbeln sonder eher relativ still in der Schwebe halten und nur ganz minimal mischen lassen.


    Gruß, Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!