Fangi oder Knalli?

  • Hi an alle


    Mir fallen seit längerer Zeit Knall- bzw Klickgeräusche in meinem neuen LG auf
    Lange dachte...Mist...Fangschreckenkrebs
    Nach längerem Googlen bin ich gestern darauf gestoßen, dass das auch ein Knallkrebs sein könnte also gleich mal
    Youtube gefragt. Bei einem Knallkrebs hört es sich ja eher dumpfer/metallischer an, bei einem Fangi wie ein helles Klicken oder Knacken, als würde man seine Finger knacken lassen(mir fällt kein besserer Vergleich ein :smiling_face: ). Zumindest wenn ich nach den Videos gehe
    Oder könnte es sein, dass es zwar ein Knallkrebs ist, sich das Klicken aber noch sehr hell anhört, weil er noch recht klein ist?
    Noch kann er sich im LG verstecken also dürfte er noch sehr jung sein.


    Gestern Abend habe ich noch ein zweites, ganz leises Klicken gehört


    Auf einen Fangi hätte ich jetz nicht unbedingt Lust. Da gibt es ja Kollegen, die Schnecken, Garnelen, Krabben etc zerlegen


    Kennt sich jemand gut damit aus?

  • Hallo Jan,


    wann hörst du denn die Geräusche? Fangschreckenkrebse sind tagaktiv. Knallkrebse hört man eher nachts, manchmal allerdings auch tagsüber. An den Geräuschen selbst kann man den Unterschied schlecht ausmachen; mein Knallkrebs ist allerdings deutlich lauter.


    Ob du Lust auf einen Fangschreckenkrebs hast, tut wohl wenig zur Sache. Er wird dich nicht um eine Aufenthaltsgenehmigung bitten. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meiner hat noch nichts Böses angestellt. Zumindest kann ich ihm nichts nachweisen.


    Grüße
    Ingrid

  • Hi


    @ Ingo: Nein, wie sich das anhört weiß ich :smiling_face: Einsiedler sind noch keine drin


    @ Ingrid: Wenn er brav bleibt, krigt er eine :grinning_squinting_face: Die Geräusche hört man den ganzen Tag über und auch nachts. Das zweite klicken ist viel viel leiser und weicher


    Werde mal mit Futter überall an den möglichen Verstecken rumwedeln. Mal sehen^^
    Ich habe zerkleinertes Artemia, zerkleinertes Muschelfleisch und verschieden Mückenlarven gefroren da...kann man alles nicht wirklich mit der Zange packen...doof^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!