Feilenfisch - dicker Bauch, schwimmt seitlich

  • Hallo zusammen,


    Mein Feilenfisch macht mir ein bisschen Sorgen. Er ist schon 2 Jahre bei mir und hatte nie irgendwelche Anzeichen von Krankheiten.
    Seit heute morgen hat er einen dicken Bauch und schwimmt auch nicht so wie sonst. Er bewegt sich zwar vorwärts, liegt aber eher seitlich
    im Wasser. Momentan liegt er sogar seitlich im Sand. Habe das Gefühl er stirbt.


    Ein paar Daten zum Aquarium: 160 x 70 x 70
    Strömung: 3 x Tunze 6095
    Abschäumer: Nyos Compact Cone 160
    seit 2 Monaten ca 300g Fauna Marin NPO Pellets


    Wasserwerte im normalen Bereich NO3 und PO4 sind aufgrund meines Besatzes seit längerem etwas hoch, deshalb die Pellets.


    Was kann ich tun?


    Danke und Gruss
    Martin

  • Unser Feili hat dieses Phänomen über Wochen gehabt, mit gutem Appetit aber schwankendem Schwimmverhalten. Eines Tages wurde er langsam wieder dünner, bis fast auf normal. Ca. 1 Woche später ist er dann im Riff verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
    Tut mir leid, keine bessere Aussicht bieten zu können.
    Gruß Golo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!