Dichtungssätze für VDL Kugelhähne gesucht

  • Morjens,


    ich habe vor 5 Jahren meine Kugelhähne als "Kugelhahn 40 mm Klebemuffen PN16 aus PVC-U mit Teflondichtung von Vdl" bei Marinshop gekauft. Damals ein paar mehr - zum Glück. Jetzt werden die Dinger langsam undicht. Anscheinend nicht am äußeren O-Ring, sondern innen.


    Hat jemand eine deutsche Bezugsquelle für die Dichtsätze?


    Ich habe schon direkt bei VdL geschaut und denke es ist der Hahn Art. 6.15.040 mit dem Dichtkit 6.40.041 (EPDM) - aber sicher bin ich mir da bei weitem nicht. Und ich habe wie gesagt auch noch keinen deutschen Händler dafür gefunden, sondern nur den Hersteller.


    Kann wer helfen? :confused_face:

  • Hi Nico


    Wenn Du den Hersteller kennst, such Dir die Telefonnummer raus, und ruf an, der kann Dir doch bestimmt weiter helfen. :bunnyg: :bunny:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,


    Ist das einfachste oder? :winking_face:


    ...Hab ich letzte Woche auch gemacht. Nur per Mail und in englisch - da VDL in Holland sitzt. Geantwortet wurde mir nur 2 Stunden später auf deutsch, mit der Frage nach bildern von den Hähnen, zur genauen Bestimmung und wo ich denn wohne. Tja, hab ich zurück geschrieben. Am nächsten Tag sollte ich noch meine komplette Adresse senden, da in Berlin kein Händler gelistet wäre... Und Gründonnerstag hatte ich eine Warensendungen mit einigen Dichtsätzen im Briefkasten - kostenlos! DAS nenne ich Kundenservice! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:


    Aber ob die das noch ein paar mal machen ist wohl fraglich. Mir wäre schon wohler, wenn ich einen Händler hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!