Meersalz wechseln

  • Guten Morgen.


    Mein Nano Cube 60 Liter lief bissher immer mit Knop Meersalz. Mag jetzt aber mal umstellen auf ein anderes Salz das man nicht nur in "Ausgewählen läden" bekommt, sprich das man auch ma über Amazon bestellen kann wenn mans ma dringlich braucht. Welches Salz könnt ihr mir empfehlen und vor allem verkraftet mein Nano den Umstieg auf ein anderes Salz "einfach so" oder sollte ich da was beachten bzw lieber nicht wechseln?


    MfG, Chris

  • Hallo Chris,


    das Wechseln der Salzmarken wird sogar empfohlen. Ich würde aber nicht irgendein unbekanntes Schnäppchen von Amazon nehmen. Du solltest schon ein Salz nehmen, dass es in den Online-Shops für Aquaristik auch gibt. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung die Salze von Tropic Marin, Red Sea und AMA Royal Nature.


    Grüße Andreas

  • Vielen Danke für die Prompte Antwort. Ich denke ich würde das Tropic Marine wählen, gibts auch bei Amazon und ist sogar Prime. Wieso wird der Wechsel empfohlen? und soll ich dann einfach beim nächsten TWW dann das neue Salz verwenden?


    MfG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!