LED Lampe

  • Hallo zusammen,
    bin hier neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Bin Bärliner betreibe das Hobby seit 3 Jahren mehr oder weniger erfolgreich :winking_face:
    Zum Becken 0,60x0,60x1,00/360l ansonsten recht einfaches klassisches Technikbecken mit Bypassfilter zur Silikatentfernung bzw. arbeite ich natürlich mit Osmosewasser.
    Becken läuft sehr gut und von den werten recht stabil. Fischbesatz 8 Stck. Korallen von jedem etwas aber SPS gelingt mir noch nicht wirklich ;(.
    Eins hat mich diese hobby gelehrt und zwar Geduld.
    Nun kurz zu meinem Thema Beleuchtung fahre zur Zeit mit 1x250Watt HQI 14.000k sowie 2x18Watt T5 blau auch recht klassisch und nen schönes Licht.
    würde aber auf LED wechseln wollen und muss sagen bin ein wenig überfordert mit der Auswahl sowohl auch Qualität.
    Hatte bis jetzt die Möglichkeit mir folgende Produkte beim Händler luive anzuschauen:
    Mitras GHL: schönes Licht aber ist mir zu teuer !!
    Ocean Light Twin2x54Watt: schönes Licht hm mal sehen
    Maxspect Razor 160W16.000k auch nett und denke mal am fairsten von Preis Leistung


    gefallen aber nicht gesehen:
    Zetlight ZP3600
    ZT6600
    Evergrow Cyborg 120 Watt


    So nun zu euch was meint ihr bzw. denke mal die Maxspect ist wohl der Favoriten aber eure Meinung würde mich interessieren.
    Danke fürs zuhören :winking_face: bin gespannt auf die antworten

  • Hallo ?,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :wink


    Ich habe deinen Thread mal in unser Board für Beleuchtung geschoben. Ich denke, dass deine Frage dort besser aufgehoben ist.


    Viel Spaß hier und viele Grüße,
    Ina

  • Hi ??? Mints,


    zur Maxspect wurde hier schon viel geschrieben, einfach mal die Suche bemühen...


    Die Mitras haben mir auch gefallen, waren mir aber auch zu teuer, so dass ich mich für die Radion G2 entschieden habe und restlos begeistert von den Leuchten bin. Die anderen sagen mir leider nichts...


    Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!