Giesemann Futura Softwareprobleme

  • Ich habe da ein sehr komisches Verhalten der Giesemann Futura mit der aktuellen Software-Version von der Homepage:


    Windows XP:


    Ich kann zur Lampe verbinden und kann auch alle Einstellungen bedienen. Wenn ich allerdings den Tagesverlauf von der Lampe abrufe, dann habe ich im letzten Drittel des Tages "Ausreißer" bei einzelnen Lichtfarben. Da sind dann einzelne Punkte wirr verschoben. Wenn ich diese Ausreißer korrigiere und die korrigierten Daten wieder in die Lampe übertrage und erneut die Daten abrufe sind wieder Ausreißer vorhanden.


    MAC OS X (Mavericks):


    Ich kann eine Verbindung aufbauen, allerdings scheiterts dann bereits beim Abrufen der Informationen der Lampe. Da stehen dann Fehlermeldungen bei der Anzahl der Module und auch im Feld der Seriennummer.
    Den Tagesverlauf kann ich überhauptnicht abrufen. Eine Programmierung endet manchmal im Demo-Modus. Kaum bedienbar!!!


    iPad geht nicht, hier gibt es keine App,
    ein Android Tablet wollte ich mir eigentlich nicht kaufen :winking_face:


    Hat jemand auch diese Probleme, bzw. vlt. sogar einen Tip für mich?


    Vor-silvesterliche Grüße


    Jenson

  • Moin Jenson,


    auch ich habe einen Beitag geschrieben mit meinen Problemen der Futura, die Lüfter gehen im Minutentakt an und aus.


    Ich bin Froh das meine Lampe nun endlich alle Einstellungen übernommen hat. Bei der "Vorschau" habe ich auch das Problem das manche LEDs nicht anspringen.


    Ich war der Meinung eine Lampe Made in Germany gekauft zu haben, nun muss ich allerdings sagen das ich total unzufrieden bin.


    Eine Lampe für den Preis Mit all ihren Bugs und keine Mobile Apple Steuerung.


    Ich hoffe das Giesemann bald eine vernünftige Firmeware anbietet.


    Gruß


    Oliver

  • Ich habe mal eine eMail an Giesemann geschrieben. Vielleicht können die mir ja einen Tip geben.
    Kann eigentlich nicht sein, dass es solche Probleme gibt mit so ner Lampe !?


    Bis jetzt habe ich den Service von Giesemann immer gut empfunden!


    Hab aber schon wieder einen Bug gefunden ...


    Gruss


    Jenson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!