Beiträge von Eule1708

    Moin zusammen,


    wir wollen/müssen aus privaten Gründen unser Meerwasseraquarium auflösen.


    Der Verkauf findet statt


    diesen Samstag 18.5.19 von 11.00 – 14.00 Uhr


    Wo:


    24576 Bad Bramstedt / Adresse und Bilder gern per Mail


    Wer tolle Schnäppchen an Korallen (später Fische und Technik) haben möchte, schaut vorbei.


    Bitte Transportbehälter mitbringen!


    Was ist alles da?


    • Blastomussa
    • Caulastraea furcata
    • Echinophyllia
    • Euphyllia
    • Favia
    • Fungia
    • Galaxea
    • Goniopora Pink/Rot !
    • Hydnophora
    • Leptastrea
    • Pavona
    • Stylophora pistillata
    • Plerogyra sinuosa
    • Acropora
    • Montipora grün
    • Montipora hoffmeisteri
    • Pocillopora
    • Ricordea

    Preise vor Ort, wir werden uns bestimmt einig. Termine vergeben wir nicht. Reservierungen sind aufgrund der Kürze nicht möglich.


    Wir freuen uns auf Euren Besuch!


    Eine kleine Anmerkung, ich messe nicht, ich mache keine anderen Bilder, ich reserviere nicht und ich verschenke nicht :smiling_face:


    Salzigen Gruß


    Oliver

    Moin,


    ich kann dir nicht sagen ob die Maxspect 280 das schafft da ich nur die 250 in Benutzung hatte. Strömungsbild war gut / sehr breit.
    Allerdings waren meine Pumpen sobald es über 40% Leistung gegangen ist, furchtbar laut. Ich habe sie wieder entfernt.


    Gruß


    Oliver

    Moin,


    das Problem hatte ich auch, Riffkeramik macht es besonders schwer. Eine konnte ich damals mit einem Silberlöffel bzw.Alufolie am Fuß ärgern.
    Bei der anderen habe ich eine Strömungpumpe voll drauf gerichtet, Abstand 15cm. Seitlich (Strömungrichtung) einen Kescher befestigt (dabei hilft die Keramik) nach 2 ! Tagen lag sie im Kescher.


    Viel Erfolg


    Oliver

    Moin,


    ich würde das Plankton gern mal ausprobieren.


    Ich habe aber Probleme die Menge einschätzen zu können.


    Wieviel Plankton würde man pro Tag verfüttern ?
    Annahme ich habe 10 Fahnenbarsche im Becken.


    Was versteht ihr unter "mehrerer Tage im Kühlschrank" aufzubewahren.
    Mir ist klar das es dabei keine pauschalaussage mit Garantie, bei einem lebenden Produkt gibt, aber sind es 3 oder doch eher 8 Tage ?


    In einem anderen Betrag habe ich etwas von einer "Versandflatrate" gelesen? Da 5,90€ Versandkosten schon eine Ansage für mich sind, würde mich die Flatrate interessieren, nur wo finde ich diese


    Gruß und Vielen Dank


    Oliver

    Moin Stefan,


    bei mir hat ein Diadem Seeigel meine Acans verspeist. Ich habe ihn nach langer suche auf frischer Tat ertappt. Innerhalb von ca. 5 min. hat er 4 Polypen verspeist. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht da er sich ja angeblich nur von Algen ernährt.Meiner hätte wohl extrem Hunger. Ich habe ihn damals sofort abgeben und siehe da kein Verluste mehr.


    Gruß


    Oliver

    Oh wie schade hätte ja klappen können.


    Vielen Dank trotzdem evtl. hat ja noch jemand anderes den Bericht.


    Mittlerweile habe ich auch ein angebot zum Kauf erhalten aber 45€ für einen Bericht den ich lesen möchte ist mir dann doch zu teuer.


    Nochmals vielen Dank, ich hoffe weiter.....


    Oliver

    Moin zusammen,


    Ich möchte mich in die Wodka Methode einlesen. Der Bericht in "Der Meerwasser" soll da wohl perfekt sein.


    Die Ausgabe 1/2004 ist leider komplett vergriffen.


    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand den Bericht zusenden könnte,oder mir ein Angebot üben den Kauf der Zeitung macht.


    Meine Mail: dlakico(ät)Yahoo.de


    Danke im Vorraus


    Oliver

    Moin Steffi,


    vielen Dank das sieht wirklich danach aus, habe noch ein wenig mehr gegoogelt und die Bilder passen. Auch haben einige geschrieben das die Docs ihn wohl nicht so richtig gern fressen. Ich lasse ihn mal wachsen und werde ihn dann mit ein paar Radieschen lecker anrichten. :smiling_face:


    Vielen Dank

    Moin zusammen,


    Ich habe gestern Abend die beiden Jungs in meinem Becken gefunden, sie klebten so stark an der Scheibe, das ich sie mit einen Schraubendreher abhebeln musste. Da sie umziehen, in ein neues Becken, hätte ich gern gewusst um was es sich handelt.


    Leider habe ich im Meerwasserlexikon nichts passendes gefunden , sind eure Augen besser ?


    Ich bin auf die Käferschnecken gekommen, was meint ihr ?


    Vielen Dank


    Oliver

    Moin zusammen,


    da muss ich jetzt mal lachen, Royal nicht zu erreichen.


    Ich habe selten solch eine Kundenorientierung wie bei Royal erlebt.


    Meine Fragen würden immer schnell und zügig beantwortet egal ob per Mail oder am Telefon, Kundenwünsche umgesetzt ,Reklamationen schnell und unbürokratisch erledigt.


    Vielen Dank Herr Jansen für die tollen Produkte, Innovationen und dem nicht besser machbaren Kundenservice !


    Gruß


    Oliver


    P.s Frau Sachert und Herr Hess sind wirklich Klasse Mitarbeiter da sollten sich viele,nicht nur eine Scheibe Brot abschneiden :smiling_face:

    Moin zusammen,


    Das hört sich gut an, ich bekomme nächste Woche meine Ati für mein Zweitbecken.da ich auch die Vertex über meinem anderen Becken laufen habe bin ich sehr gespannt, werde berichten. Meine Vertex habe ich mit den Zusatzmodulen nachgerüstet und bin total begeistert aber mal schauen was die ati so macht.


    Gruß


    Oliver

    Moin Jenson,


    auch ich habe einen Beitag geschrieben mit meinen Problemen der Futura, die Lüfter gehen im Minutentakt an und aus.


    Ich bin Froh das meine Lampe nun endlich alle Einstellungen übernommen hat. Bei der "Vorschau" habe ich auch das Problem das manche LEDs nicht anspringen.


    Ich war der Meinung eine Lampe Made in Germany gekauft zu haben, nun muss ich allerdings sagen das ich total unzufrieden bin.


    Eine Lampe für den Preis Mit all ihren Bugs und keine Mobile Apple Steuerung.


    Ich hoffe das Giesemann bald eine vernünftige Firmeware anbietet.


    Gruß


    Oliver

    Moin zusammen,


    meine Giesemann Futura macht uns noch Irre, bei uns springen die Lüfter jede gefühlte Minute in den an aus Betrieb, das nervt.


    Wenn sie im Dauerbetrieb laufen würde wäre es noch ok aber dieses ständige an und wieder aus :angry_face:


    Kann mir jemand sagen ob und wo ich in der Software die Lüfter einstellen kann ?


    Vielen Dank


    Oliver

    Moin Ron,


    Ich verstehe deine Problem nicht wirklich, meine Dreambox ist nicht zu hören. Ich glaube das dein Problem eher in deiner Verrohrung oder am Ablaufschacht liegt
    .
    Stell doch mal ein paar Bilder ein. Ist dein Notablauf abgeschrägt ?


    Ich bin beim einstellen so vorgegangen.


    Becken randvoll gemacht so voll wie es bei ausgeschalteter Pumpe (Stromausfall) ist danach die Dreambox auch randvoll.


    RP auf 60 Watt gestellt, Rücklauf mit dem Absperrhahn so eingestellt das ein wenig Wasser in den Notablauf fließt danach mit der RP reguliert, fertig.


    Ich arbeite nun mit 57 Watt, wenn nun die Abdeckung auf die Box kommt höre ich nichts mehr !



    Freue mich auf die Bilder

    Moin Ron,


    Warum staust du das Wasser im Ablaufschacht nicht weiter an ? Einfach ein Rohr auf die Durchführung (Ablauf) danach ne Muffe und dann das Ablaufsieb, so läuft bei Stromausfall oder ausgeschalteter Pumpe dein Ablaufschacht nicht mehr komplett leer.


    Gruß


    Oliver

    Hallo Tom,


    sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte mein Becken nicht im Internet zeigen. Es mag altmodisch sein aber ich bin da eher vorsichtig.


    Kanst du deine Erfahrung nicht mit mir teilen ohne mein Becken gesehen zu haben ?


    Ich hoffe auf Verständnis

    Moin TeichChris,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    ja, ich habe die 360er :smiling_face:


    Na klar ist das auch zum spielen gedacht, ich wollte nur noch mehr Farben der Korallen rausholen. Die Multicolor Module kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp.


    Was bewirken die UV Module, wie kann ich mir das vorstellen ?


    Nun werde ich mich nochmal auf die suche nach einigen Shops machen welche soetwas an Board haben.


    Vielen Dank bin für weitere Anregungen offen


    Gruß und Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Monaten eine Vertex Led bei mir laufen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.


    Nun haben die Vertex Lampen ja den Vorteil mit Zusatzmodulen ausgestattet zu werden,da die Module nun auch nicht so günstig sind, und ich einen Fehlkauf vermeiden möchte, würde ich mich freuen wenn der ein oder andere Besitzer mir seine Erfahrung mitteilen würde.


    Ich beleuchte mit der 185 cm langen Lampe so das ich noch weiter 11 Module einsetzen kann, ich pflege zu 80% LPS.


    Bringen die roten Module etwas ? Die UV Module erhöhen nur die Fluoreszenz ?


    Ich freue mich auf Rückmeldungen zum "pimpen"


    Gruß + Danke