Becken und Fußbodenheizung

  • Hallo zusammen,


    nachdems bei uns mit dem (Doppel)-Haushälftenkauf geklappt hat, gehts nun (neben Küche, Bad und was da sonst so ansteht beim Hausbau) auch an die Planung fürs neue Becken. Großartig vergrößeren will ich mich nicht, erstens ist das Budget beschränkt, zweitens möchte ich mir evtl noch ein kleineres Seenadelartbecken einrichten, wenn dann noch Geld übrig ist gibts vielleicht noch eine schicke LED-Lampe. Das neue Becken soll 130x60x60 groß werden (bisher 125x55x60). So kann ich die komplette Einrichtung und die komplette Technik weiter verwenden. Das Haus steht momentan als Rohbau, im Frühjahr kommt die Fußbodenheizung und der schwimmende Estrich rein. Nun die Frage bei den Beckenmaßen: soll ich die Fußbodenheizung im Bereich des Beckens aussparen oder kann die auch dort ganz normal verlegt werden? Unterschrank soll zur Gewichtsverteilung noch auf eine Siebdruckplatte o.ä. gestellt werden.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

  • Hallo Stefan,


    meines (siehe Signatur) steht auch ganz normal auf FBH mit Siebdruckplatte unter dem Schrank, deines sollte dann keine Probleme machen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Stefan,


    meines (siehe Signatur) steht auch ganz normal auf FBH mit Siebdruckplatte unter dem Schrank, deines sollte dann keine Probleme machen

    meins auch, schau mal in meine Galerie da sieht du meinen Unterbau

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo zusammen,


    danke euch eine Sorge weniger :smiling_face:


    Stefan deinen Unterschrank bewunder ich immer wieder. Vielleicht leiste ich mir auch so einen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!