Eheim Aussenfilter im Sera Cube 130

  • Hallo, ich habe mein Nano Cube erst ca 2 Wochen und es läuft eigentlich
    ganz gut(ausser dem Abschäumer, der nicht so gut). Habe noch einen fast neuen
    Eheimaussenfilter mit integrierter Heizung. Nun wollte ich diesen
    anschließen. Macht das Sinn und wenn ja wie Zu und Ablauf am besten
    legen? Sollte ich den Filter auch mit Filtermaterial(Watte?) nutzen?


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    diesen Außenfilter aus der Süßwasserzeit bitte nicht mit Watte oder Schwämmen benutzen, da hier Nitrat entsteht. Man könnte diesen Filter evtl. mit Kohle oder Po4-Adsorber bestücken, aber ob das wirklich eine gute Lösung ist, weiß ich nicht. Gehört habe ich das jedenfalls schon.


    Was heißt der Abschäumer läuft nichtt so gut?


    Grüße Andreas

  • Der Abschäumer ist der originale der drinnen war. Ich bin am überlegen mir einen Tunze 9004 oder einen Turboflotor 500 zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!