Fisch & Reptil Sindelfingen - Symposium, Vorträge, Workshops

  • Hallo,


    auf der Messe Fisch und Reptil in Sigmaringen finden wie jedes Jahr zahlreiche Vorträge im Rahmen des Symposiums, sowie Workshops statt.


    Besteht eine Möglichkeit Manuskripte von den Vorträgen und Workshops zu erhalten? Mir wird es aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein, an den Vorträgen oder Workshops teilzunehmen.


    Was ich mir wünschen würde, wäre z.B. eine gute Video-Aufnahme von den Vorträgen oder ein schriftliches Manuskript, das einen so informiert, als wäre man beim Vortrag dabei gewesen. Dafür wäre ich und vielleicht auch andere durchaus bereit Geld zu bezahlen. Ebenso verhält es sich mit den Workshops.


    Bestünde die Möglichket für die Messe-Ausrichter so ein Angebot zu realisieren? Oder gibt es das ggf. schon.


    Besonders interessiert wäre ich am Vortrag von Herrn Armin Glaser zur Meerwasseraquaristik.


    Gruss
    kawakawa

  • Hallo Artur,


    nur zur Info: also nach Sigmaringen wird wohl niemand fahren....


    das ist in Sindelfingen bei Stuttgart :winking_face:


    Zu den Vorträgen und deren Dokumentation wird sicher Robert Bauer was schreiben....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Artur,


    das wär mir auch neu, dass es in Sigmaringen eine Messe gibt, ich dachte, dort gibt's nur begrabene Hunde :grinning_squinting_face:


    ich hab mir den Nachmittag in Sindelfingen eingeplant, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich beim Vortrag von Armin Glaser dabei sein, wenn es ein Manuskript gibt, kann ich es Dir mailen,


    viele Grüße


    Tino

  • Ja, war ein vertipper. Meinte natürlich Sindelfingen und nicht Sigmaringen. :winking_face:


    fildertaucher:


    Das wäre super von Dir, denn genau auf den Vortrag war ich scharf. Habe sein Buch zwar schon gelesen, aber so ein Vortrag ist doch oft "mehr".


    Viele Grüße
    kawakawa


    P.S.
    Gibt's dazu eine Story? Das mit Sigmaringen und begrabenen Hunden kenne ich noch gar nicht.

  • Hi zusammen


    es gibt keine Veröffentlichung von Manuskripten oder gar Videomitschnitte von den Referaten.
    Das hat letztlich nur dazu geführt das weniger Leute kommen.
    Daher haben wir das wieder eingestellt.


    Ich denke wenn man drüber nachdenkt auch verständlich. Es ist aber angedacht dass es ab 2014 ein Buch geben wird wo man die Vorträge nachlesen kann.
    Das ist aber dann auch Verhandlungssache der Messe mit den Referenten. Dieses Jahr auf jeden Fall ist da nichts geplant.
    Nichts desto trotz werde ich euch anhand einer umfangreichen Berichterstattung informieren.

  • Die "Fachgruppe" Rostock macht sich jetzt zu fünft auf den Weg. Wir bringen sogar einen Referenten mit.
    Bei dem Wind sind wir mindestens eine Stunde schneller.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Also bis heute Abend!!


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!