30 ltr. Nanoriff

  • Hallo Leute


    hier nun wie schon angedroht der Beginn meines Projektes 30 ltr. Nanoriff.


    Start des Beckens war am 20.10.2013.


    Die Technik bisher:

    • Aquarium: DENNERLE NanoCube 30l
    • Strömung und Oberflächenabzug: EHEIM skim350 und hang-on Filter des IceProbe
    • Verdunstungsausgleich: NANO water controller von Fa. Preis Aquaristik
    • Wasserwechsel: manuell
    • Licht: 24 W LED Eigenbauleuchte derzeit noch auf 17 W gedrosselt.
    • Heizung: Hydor theo HEATER 25 W
    • Kühlung: derzeit noch Dennerle Nano CoolAir eco aber CoolWorks’ IceProbe Small Aquarium Chiller in hang-on Filter ist in Vorbereitung

    Bild ist im Anhang.
    Ich werde weiter berichten.
    Salzige Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich freue mich auch schon auf deine Berichte. :smiling_face:


    Hast du schon Pläne für den späteren Besatz? Ich finde an den Nanos ja schön, dass dort die kleinen Tiere viel besser zur Geltung kommen, die in großen Becken fast gar keine Beachtung mehr bekommen.


    An der Dekoration fehlt mir persönlich noch etwas an Aufbau in die Höhe. So ein kleines Stückchen Lebengestein, um den Aufbau optisch etwas zu strecken wäre sicher noch ganz passend.


    Viel Spaß weiterhin! =)


    Gruß Ina

  • Naja es sollen ja auch noch Korallen rein die wachsen, dann wird das schon bis oben zu werden.
    Optisch ist mir das allerdings zu klobig.


    Olaf

  • Hallo Ina, hallo Steffi, hallo Luma


    Zitat

    An der
    Dekoration fehlt mir persönlich noch etwas an Aufbau in die Höhe. So ein
    kleines Stückchen Lebengestein, um den Aufbau optisch etwas zu strecken
    wäre sicher noch ganz passend.


    Ihr habt sicher recht aber ich wollte halt nicht irgentwelches Gestein drin haben und
    ich finde es ist echt schwer qualitativ gutes Gestein zu finden, dass auch noch optisch
    was her macht und dann auch noch in ein Nano passt.


    Zitat

    Hast
    du schon Pläne für den späteren Besatz? Ich finde an den Nanos ja
    schön, dass dort die kleinen Tiere viel besser zur Geltung kommen, die
    in großen Becken fast gar keine Beachtung mehr bekommen.


    Zuerst - wenn denn die Technik sich bewährt hat und die Einfahrphase vorbei ist - sicher erst mal
    ein paar Garnelen (z.B. Thor amboinensis) und ein paar kleine Anemonen oder Weichkorallen. Dann sehen wir weiter.


    Danke für euer Interesse und ich verspreche weiter zu berichten.


    Gruss
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!