Interzoo 2002, die News

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Zur Info :smiling_face:


    Manuela und ich habe begonnen die Interzoo aufzuarbeiten. Einiges ist schon online, einiges kommt pö a pö jeden Tag online.


    So immer zwei drei Firmen, der Bericht wird auch täglich weitergeführt und dazu noch andere Dinge die uns gefallen oder auch weniger gefallen haben.


    Wir hoffen damit einen Überblick für alle zu geben die nicht dort sein konnten.


    viele grüße
    Manuela und Robert

  • Zitat

    Original von harry bauer
    Hallo :smiling_face:


    gab es da zufällig schon Info´s wo die Powerbalken preislich mal liegen sollen?


    Grüße


    Hallo Harry,
    ausgestellt waren die Powerbalken nicht. Ich habe aber auch nicht nachgefragt.
    Interessant waren die v-förmigen T5-Leuchten von Bresslein. Auf die Nachfrage ob diese lieferbar seien, bekam ich die bekannte Antwort "Wir warten auf die Profile". :grinning_squinting_face:

  • Hi KS,


    da muß ich Dich korregieren. Der Powerbalken war ausgestellt. Der hing direkt vor dem AQ über der Theke. Hätten das Teil doch nach vorne strahlen lassen sollen :smiling_face:
    Was der kosten soll weis ich auch nicht. Steht noch nicht in der Preisliste.


    mfg Uwe

  • Hi,


    ich habe letzte Woche meine neue T5 Lampe von
    Riff-Light bekommen.


    Da ich eine Hängeleuchte haben wollte,die auch gut aussieht, habe ich meine Balken vom Becken genommen.


    Übrigens nach meinem empfinden ist die Riff-Light um einiges heller als meine alte ATI.


    Grüße


    Markus



  • hi markus,


    na dann ist dir ja jetzt wohl'n licht aufgegangen. (schmunzel)


    oder doch nicht?


    wie war das mit äpfeln und birnen noch mal?

  • Hallo Harry,
    habe gerade im Forum von ATI die Preise für die Powerbalken gelesen.
    Hier nun die ca. Preise der dreiflammigen Powerbalken
    0,90m = 139 Euro
    1,2 m = 169 Euro
    1,5 m = 189 Euro
    Laut Aussage von Herrn Pritzel ist mit einer Steigerung der Lichtstärke von ca. 60% gegenüber des normalen Balkens zu rechnen.
    Ob sich die Steigerung nur durch die dritte Leuchtstoffröhre ergibt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber vielleicht kann hier Robert oder Use etwas dazu sagen, da Sie ja auf der Messe waren. :smiling_face:


    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hallo Joe,


    Ja mir ist ein Licht aufgegangen!


    Dank meiner neuen Lampe (grins)


    Stimmt man kann Apfel(die sich durchbiegen und die Kappen abfallen) nicht mit Birnen(in meinen Augen 1A Qualität) vergleichen :winking_face:


    Aber wie schon geschrieben, das ist meine Meinung(und auch von drei Bekannten die die Lampe haben :grinning_squinting_face: )


    Du kannst Dir die Lampe mal auf der Seite von dem Anbieter anschauen riff-light.de


    Grüße


    Markus


    P.S. Wenn Du die Balken so Toll findest, ich habe welche zu verkaufen :smiling_face:

  • hi markus,


    mir gehts dabei im wesentlichen um subjektive helligkeitempfindungen ohne weitere erläuterung.


    so nach dem motto....meine hqi ist aber heller als deine....


    dass der eine 'nen breitstrahler und der andere 'nen punktstrahler verwendet kommt erst gar nicht ins gespräch.


    wenn du verstehst was ich meine. ( immer noch der äpfel mit birnen vergleich)


    sich durchbiegende lampen sind in der tat nix zum vorzeigen.


    und irgendwelche hüsche gehäuse interessieren unsere korallen garantiert nicht.


    habe schon auf der seite geschnüffelt aber die dort gezeigten aufnahmen haben kaum aussagekraft, weil wenig zu erkennen.

  • Hi Joe,


    da Du sehr von einer Seite geprägt bist, hat eine weitere Sachliche Diskussion anscheinden keinen Sinn!


    Schade!!


    CU


    Markus


    P.S.


    Möchtest Du meine Balken nicht kaufen?!



  • hi markus,


    der text hätte von mir sein können.


    sei's drum.


    was das kaufen angeht: für das beste habe ich immer interesse.


    mail mir doch mal deine preisvorstellung und weitere daten deiner ati leuchten.


  • Hi,


    die 60% ergeben sich aus der dritten Leuchte und der Verwendung der neuen Powerlampen, die nochmals eine Steigerung der Helligkeit der Röhren selber bringen


    mfg

  • Hi Peter :smiling_face:


    Das Licht selber ist nicht stärker. Oder kaum. Evtl. wird es ein paar Watt höher betrieben. Das kann ich leider nicht genau sagen.


    Durch die Verwendung der dritte Röhre, und anderer Reflektoren (mehr Abstrahlung) ergab sich bei den Messungen ein weitaus höherer Wert als bei den normalen Balken.


    Viele Grüße
    Robert



  • Hallo User und Userinnen :smiling_face:


    Der Bericht zur Interzoo 2002 ist heute mit dem Interview mit Svein A. Fossa abgeschlossen worden. Es waren zwei arbeitsreiche harte Wochen, so das wir echt froh sind das wir nun alles was wir erfahren konnten verarbeitet haben.


    Wir hoffen das Euch dieser Bericht einen guten Überblick über die Interzoo und die Neuigkeiten geben konnte :smiling_face:


    Viele grüße
    Robert und Manuela

  • Danke Robert und Manuela !


    Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich mich herzlich bei den beiden für die tolle Berichterstattung bedanke. So hat man, auch wenn man nicht auf der Intezoo war, eine umfassende Übersicht über alle Neuerungen


    liebe Grüße
    Reinhard


  • Hallo Markus !
    Deine Aussage ist physikalisch unmöglich. Die Reflektoren werden am Computer optimiert. Ist reine geometrische Optik und schon ziemlich ausgereizt. Allerdings, wenn deine Reflektoren schon stumpf sind, sieht die Sache anders aus. Mehr Licht kannst du dann erhalten, wenn mehr Röhren untergebracht werden, was im Powerbalken ja geschieht.


    Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard :smiling_face:



    Diese Zeilen freuen uns ganz besonders :smiling_face:
    Danke für das Lob :smiling_face:


    Der Interzoobericht und das Interview mit Svein Fossa zeigt uns aber auch ganz klar das hier in Deuschland noch viel Aufklärungsarbeit in Sachen Zertifizierung und MAC Standards zu leisten ist. Denn wenn man sich so mal ein wenig umhört, kaum jemand weiss so richtig was das eigentlich ist.


    Na dann packen wir es mal an :smiling_face:




    QUOTE]Original von Reinhard
    Danke Robert und Manuela !


    Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich mich herzlich bei den beiden für die tolle Berichterstattung bedanke. So hat man, auch wenn man nicht auf der Intezoo war, eine umfassende Übersicht über alle Neuerungen


    liebe Grüße
    Reinhard
    [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!