Bestimmung Fisch

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Monaten einen Fisch gekauft, der mir mit Populärnamen "irgendwas mit Klippfisch", als eine Art Schleimfisch präsentiert wurde. Den Zettel mit dem lateinischen Namen habe ich verlegt :pouting_face:
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Mich überrascht, dass er seit der Krankheit meiner Stonogobiops nematodes in Symbiose mit meinem Alpheus randalli lebt....


    Gruß
    Alex

  • Alex, wir brauchen ein schärferes Bild. :grinning_squinting_face:


    Guck mal im Lexikon unter Amblyeleotris steinitzi. Wenn ich trotz der Fotoquali richtig liege, musst du einen ausgeben. :face_with_tongue:


    Lg Corinna

  • Halllo,
    danke für die Antworten! So unscharf ist das Bild gar nicht, man muss nur wissen, wo der Fisch ist, ca. 2cm links des Krebses, nach links schauend :winking_face:
    Hmm, Amblyeletris ist schon mal ein guter Tipp, steinitzi evtl, meine trägt allerdings ein Schwert an der Rückenflosse... mal sehen. Auf jeden Fall eine Partnergrundel.. so kann man sich täuschen, habe mir die etwas unvollständigen Infos des Händlers wohl auch noch komplett falsch gemerkt....
    Das mit dem einen ausgeben gerne, wenn in München bist, Corinna, aber nicht zur Wiesn-Zeit, das ist zu teuer :winking_face: (Schwabe... ;)).
    Gruß
    Alex

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Das war ein Scherz! :winking_face:


    Die Grundel hab ich schon gesehen, aber man kanns auf dem Bild durch die Unschärfe nicht sehen, um was es sich genau handelt. Trotz der Unschärfe finde ich die Augen/den Kopf auffallend, von daher mein Tipp mit der Steinitzi. Genauer könnte man es mit einem guten Foto bestimmen.


    Poste bitte, wenn du weißt, um was es sich handelt oder stell noch ein scharfes Foto ein. Würde mich interessieren, als was sich dein Fisch entpuppt.


    Lg Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!