Aqua Medic Kalki

  • Hat jemand erfahrung mit den Aqua Medic Kalkreaktor 2 ?
    Ich möchte mir einen zulegen, nur bin ich nicht sicher welcher. ATI und Schuran sind sehr teuer, den 2 von Aqua Medic bekomme ich für 170 €

  • Hallo,
    zu einem AquaMedic kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht raten.
    Solltest du kein Filterbecken haben in den der Reaktor kommt, hast du nach jeden öffnen nasse Füße. Es ist leider ein technisches Problem bei dieser Konstruktion.


    Ich habe in den "sauren Apfel" gebissen und mir einen ordentlichen gekauft (Schu..) und bin mehr als zufrieden.
    Jetzt bekomme ich auch meinen KH dahin wo er soll, war sonst nie zu erreichen.


    Der alte steht im Keller!
    Möchtest du meinen mal zum Testen haben?


    mfg Stephan


    PS: Heute 170€ und in einem Jahr was ordentliches!

  • Hi,


    den Aqua-Medic-Kalki habe ich auch.
    Der steht ohne Deckel neben dem Becken als Ablage für Planzenzange, Kescher, Futterstab etc.
    Darin zeigt er sich allerdings perfekt.
    Ich habe inzwischen einen ATI und brauche jetzt kein Kalkwasser und ähnliches mehr :smiling_face:


    mfg Uwe

  • Ok die Komentare haben mich voll überzeugt!! Danke
    Nun, was dann Schuran oder ATI nur welche Bezugquellen sind günstig welche Größe für mein 520l Becken. Wichtig ist das daß Teil bei mir im Unterschrank passt (Höhe 80 cm). Vielleicht hat jemand einen gebrauchten?

  • Hallo Hunter,
    schau doch mal bei ebay nach. Da sind immer mal welche im Angebot. Preislich ist der ATI vorne. Vom handling her finde ich aber den Schuran besser. Was das Leistungsvermögen angeht stufe ich beide Geräte gleich ein. Fest steht es sind die 2 Firmen die zur Zeit die besten Kalkis auf dem Markt haben :))

  • Hallo,
    da kannst du lieber gleich den Aqua Medic nehmen; das ist dann schon wurscht. (bin 2x auf Billigartikel reingefallen)
    Beides zu teuer fürs Geld;wenn du Glück hast, bekommst den Intermarin in 2-8 Wochen; ein Tip: Suchfunktion im Forum betätigen und Intermarin eingeben, -'da werden sie geholfen' und ein paar entzückende Kommentare hierzu finden! :winking_face:
    Wie Stephan Busch und use schon schrieben, es gibt nur 2 Alternativen.....
    Und wer hat jemals behauptet, das MW-Aquaristik billig ist? Leider ist das Bessere im Leben immer teurer :grinning_squinting_face:
    Servus Stefan C.

  • "Und wer hat jemals behauptet, das MW-Aquaristik billig ist? Leider ist das Bessere im Leben immer teurer :D"
    Servus Stefan C.





    tag stefan,


    da gibt es noch den spruch: ....hab kein geld, kann mir billiges nicht leisten.


    nur mal so als alte 'bauernregel'. (smile)

  • Hallo hunter,
    Intermarin :loudly_crying_face: ohne Kommentar. Der Korallin ist nicht schlecht :smiling_face: Aber Du weist ja................, besser als nachher paar mal neu gekauft :winking_face:

  • Hallo Hunter



    es gibt einige Intermarin Geschädigte, die auch heute noch auf ihre Ware warten. Die Qualität ist mir relativ egal solange die Funktion zweifelsfrei ist. Ich plädiere bei solchen Dingern dann doch eher zum selbermachen. Aber ich denke Du solltest Dein Geld dort ausgeben wo Du einen vernünftigen Service erwarten kannst und Intermarin gehört bekanntermaßen nicht dazu. Soweit ich mich erinnern kann hat mal ein "Kunde" von Intermarin auf eine Reklamation eine Tube Tangit bekommen. Soviel dazu.
    Übrigens haben die auch nur "die billigen" AquaBee-Pumpen.

  • Hi !
    Ich kann mich da Raph nur anschliessen! Selber machen, für ca 80-90 Euro eine Rakete und du weißt auch noch daß diese für Dein Becken aiusreicht, wenn was nicht geht keine Problem, Du bist ja Deine eigene Garantie! Bauanleitungen findest Du im Netz genügend!
    Gruß Torsten
    http://www.riff-at-home.de


  • Hallo Joe,
    das habe ich irgendwo schon mal gehört; trifft aber voll zu; aber ich glaube, jeder von uns ist schon mal auf einen Billigartikel hereingefallen; muß ja nicht speziell in MW gewesen sein.
    Bei mir war's aber so, hatte den Unterschrankfilter Riff 1000 von Aquamedic. Leider ist hier ein B...artikel äußerst hochpreisig.... :grinning_squinting_face: ; deshalb ist das Forum ja so wichtig-) hatte aber gekauft, bevor ich das Forum kannte :frowning_face: .
    Servus Stefan C.


  • Hallo Hunter,
    Intermarin: Laß bloß die Finger davon. Schau mal ins Archiv und versch. Newsgroups. Vorsichtig formuliert laufen hier ne Menge Leute ihrem im voraus bezahlten Geld hinterher. Ich lasse mich hier aber gerne berichtigen Herr Mike Kohl. Von den ausgelieferten Kalkis scheinen viele undicht gewesen zu sein und auf mehrmaliges Reklamieren war (den Beiträgen zufolge) entweder der Hersteller nicht mehr erreichbar,oder es wurde eine Tube Kleber zugeschickt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ATI: Den hatte ich nicht in Gebrauch. Er scheint eine gute Leistung zu haben. Aber was ich bisher über das Geschäftsgebahren der Fa. ATI lesen konnte, klang nicht überzeugend. Stell Dir vor, Dein Kalki ist defekt und Du brauchst ein Ersatzteil.


    Schuran: Hier habe ich und auch Bekannte den Jetstream 1 in Gebrauch. Super sowohl in Leistung als auch Handlichkeit. Außerdem ist die Fa. Schuran meiner Meinung nach sehr kundenorientiert. Ich denke, daß für Dein Becken der Pico reichen würde. Er hat halt den Nachteil, daß er öfter gefüllt werden muß. Ich sehe ihn bei einem Händler im Gebrauch und bin von dem kleinen Ding begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!