Plage oder hübsche Koralle?

  • Ich habe eine Koralle auf einem meiner LS.

    Ich bekomme kein so gutes Foto hin, habe aber gegoogelt und diese hier

    ***Edit***
    Bild wegen fehlendem Copyright-Hinweis entfernt. Bitte eigenes Bild einstellen oder Hinweis auf den Ursprung des Bildes ergänzen.
    Gruß Ina

    sieht fast exakt genauso aus.

    Scheint ja eine Briareum zu sein, ich finde sie auch sehr hübsch.
    Allerdings habe ich über ähnliche Tierchen schon gelesen, daß sie wie ein Teppich über alles wuchern können und einem im Laufe der Jahre den ganzen Aufbau regelrecht ersticken.

    Also was tun?
    Kann ich dagegen arbeiten, indem ich sie schon mit den Korallen "umzingel", die ich dort eigentlich haben möchte?
    Oder überwächst sie auch diese?

    MfG
    Björn

    MfG
    Björn

    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?

    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Eigentlich ist es ja eine sehr schöne Koralle. Wenn Du die Möglichkeit hast den Stein auf dem sie sitzt etwas abseits zu setzen so das er keinen Kontakt zu anderen Steinen hat, dann kannst sie ja da wachsen lassen und kannst sie im Zaum halten.


    Gruß Sven

  • Das ist ne Röhrenkoralle eingentlich serh hübsch anzusehen aber wie ein Vorschreiber schon sagte vom Riff trennen sonst können die zum Problem werden!

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!