Mein kleines Schädlingsbecken

  • Moin,


    da ich Glasrosen im Becken hatte, die ich mit Hilfe der Schnecken vernichtete, habe ich ein paar besonders schöne Exemplare gerettet :grinning_squinting_face: und in ein kleines 10l Becken gesezt.
    Dann habe ich noch ein paar Majanos eingesetzt, die ich zu Testzwecken bekommen habe.




    Im Filterabteil hinten sind kleine Lebendsteine drinn und es geht allen gut.


    LG
    Caren

  • Hallo Caren,


    wolltest du testen, ob die Schneckerl auch Manjanos fressen? :grinning_squinting_face: Meine Schnecken gehen nicht ran ... Hab ich interessehalber auch schon mal ausprobiert. :ylol


    Einige Glasrosen sind bei näherer Betrachtung wirklich schön, auch wenns den meisten bei den Gedanken an Glasrosen die Härchen aufstellt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich habe auch einige Glasrosen wegen der Schnecken separiert. Fütterst du die Glasrosen?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Moin Corinna,


    ich denke wenn Glasrosen nicht so agressiv währen, hätten sie mehr Freunde :grinning_squinting_face:


    Ein befreundeter Aquarianer bat mich das mit den Majanos auszuprobieren und nun habe ich ein paar Schädlinge mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich gebe immer Staubfutter und Phytoplankton abwechseln in die Becken.


    Ja es sind 2, ein "Schaubecken" und ein Zuchtbecken, Futter für die Schneckchen.



    LG


    Caren

  • Hallo Caren,


    ich halte Manjanos wie andere Korallen auch in meinem 50l Aquarium. Imho eine sehr unterschätze Anemone fürs Miniriff... mit der Meinung gehöre ich aber wohl nicht zu "Manjorität" :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!