Rückwandfolie mit Lichtspiegelungen????????????

  • Hallo Leute,


    Wollte mal fragen, ob uns jemand eventuell mal einen Tipp geben kann oder vielleicht sogar ein Bild hat.


    Lassen uns gerade ein Becken bauen 1,60/0,70/0,65 und wollen keine komplette Riffkeramikrückwand, daher hat uns unser Aquarienbauer empfohlen, doch einfach eine blaue Folie von aussen ans Becken zu machen damit man die (Ikea grüne) Tapete nicht sieht.


    So waren bei einem Folienspezialisten, der hat uns auf eine Idee gebracht, man könnte um mehr optische Tiefe zu bekommen ein (Bild) blaues Bild mit einem leichten Lichtkreis wie beim tauchen wenn man nach oben sieht nehmen und von hinten aufziehen.


    Link von Bildern: http://www.Shutterstock.com
    dort dann eingeben" Hintergrund Blau"


    Was meint ihr wäre das eine Idee??????????
    Sind uns nicht wirklich sicher Blau oder Blau mit Lichtspiegelungen

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • meins wird auch günstiger sein :smiling_face:
    und mit 150 *60 Past es auch hast ja sand drin und oben is ja auch luft

    Gruß
    Helmut[color=green]


    :gesalzt2:

  • Hallo wir meinen das hier :smiling_face: einen Teil davon zum Beispiel den unteren wo es etwas dunkler wird.

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hey Helmut


    das hatten wir uns auch schon gedacht, wir haben nur bedenken das es einfach zuviel werden könnte.

    Grüsse


    Tina und Axel


    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • Hi,


    also, ich habe die Juwel-Rückwand in meinem Eckbecken und habe mich daran mittlerweile ´sattgesehen. Sie bzw. das Glas spiegelt, so dass die zu vermutende Tiefenwirkung praktisch nicht vorhanden ist.


    Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich meine Rückwände entweder dunkelblau oder schwarz verkleiden/streichen, aber auf keinen Fall wieder eine Folie mit einem "Muster" nehmen.


    Gruß


    Michael

  • Irgendwo gab es einen Link, wo jemand sich aus Kork und Airbrush + kleiner Lampe etwas sehr nettes als Hintergrund gebastelt hat. Etwas aufwendig, aber mit super tiefenwirkung. Muss morgen mal meiner Linksammlung suchen. Folie finde ich immer etwas ,,, naja

  • Hi,


    wenns einfach nur blau sein darf könnt ihr die Rückwand auch streichen. Geht mit ner Lackfarbe super.


    Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!