Heliacus areola areola

  • Hallo,


    weiss jmd. ob es möglich ist diese Schnecke im Aquarium zu züchten ? Habe aufgrund meiner Palyplage einige dieser Exemplare in meinem Becken und heute gesehen , dass eine schon grössere Schnecke an der Seitenscheibe eine ringförmige Schnur legt. Entwickeln sich daraus nun direkt neue Tiere ? Soll ich das Gelege lieber in einem separaten Aufzuchtkasten überführen ? Wer weiss Rat :smiling_face:


    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    leider kann ich dir nicht sagen, ob man diese Art nachzüchten kann. Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen! Wenn die Schnecken bei Protopalythoa-Plagen gebraucht werden, sind sie schwer zu bekommen und sehr teuer. Du müsstest halt dafür sorgen, dass die kleinen was zu essen bekommen :winking_face:


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Nachzucht!

  • Hallo Pat,


    ob es Nachwuchs gibt weiss ich nicht genau. Laichschnure werden desöfteren gelegt. Vllt. gibt es iwo in dem grossen Krustenfeld Nachwuchs was wünschenswert wäre, gesehen habe ich noch keine. Meine Plage hab ich noch nicht im Griff obwohl die Schnecken sich drum kümmern.



    Gruss,



    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!