Dringend Hilfe! Hawaii Dok liegt auf einmal im Becken rum...

  • Hallo zusammen,


    eben der Schockeffekt. Einer meiner beiden Hawaii Doks liegt auf dem Sand, halb in einem Schwamm und atmet hektisch. Hab ihn angestupst und er schwamm dann kurz und desorientiert rum um mit der Galaxea zu kollidieren.


    Habe ihn dann in einen Ablaichkasten gesteckt - ganz kurz war nur der Widerstand, ließ sich mit der Hand fangen bzw eher einsammeln. Immer noch hektisches Atmen, also Kiemenaktivität, hängt kopfüber da drinnen, dreht sich ab und an mal um.


    Bis vorhin war alles in bester Ordnung, das Tier sieht auch jetzt nicht anders aus. Alle anderen Tiere schauen auch normal aus.


    Habe im Becken etwas geräumt heute Nachmittag und auch ein paar wenige Cyanos (habe keine echte Plage) abgesaugt. Nix wildes und ungewöhnliches aber.


    Vorhin gab es mal kurz ein lautes Geplätscher, könnte sein, dass das Tier sich erschreckt hat und wo gegen gehüpft ist. Habe aber nur was gehört, nix gesehen.


    Irgendwelche Ideen bei den mageren Infos?


    Danke und Gruß,
    Martin :loudly_crying_face:

  • Hallo Martin,


    wie ist es mittlerweile? Gestorben?


    Ideen was das ist, hab ich leider auch nicht :frowning_face:


    Roger

  • Hi!


    Lebt der Fisch noch?
    Hört sich sehr nach einem Todeskandidaten an, welcher im Todeskampf abschliessend durchs Becken schiesst.
    Wie lange war der Fisch vorher im Becken?


    Grüsse, Michael.

  • Hallo Martin


    Genau gleich erging es uns mit einem sehr munteren und gut genährten Doc. Habe damals gefüttert, der Doc frass wie immer bestens und nach der Fütterung habe noch Sedimente von einen Stein abgewedelt. Kurz nach dem Abwedeln atmete der Doc sehr stark und lag sehr rasch am Boden, genau gleich wie Deiner. Der nächste Tag überlebte er leider nicht. Ich bin mir fast sicher das er durch mein Abwedeln etwas erwischt hat - ich hätte mich damals gleich mehrmals ohrfeigen können!!


    Ich gehe nicht davon aus Deiner es überlebt (hat)?


    Gruss, Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!