Korallenwelt Fertigbecken Nano 40 und Nano 60

  • Zitat

    wenn alle Maße auch noch anders wären, dann kämen wir zu nichts Anderem mehr.


    Tja... Kunde ist König... zu Anfang wollten wir auch *nur* drei Dreambox-Größen machen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Und nü ?


    Grüße ... Klaus

  • Naja, Du hast Dir eine eigene Portalfräse gekauft, ich werde aber definitiv keine Becken für andere Leute kleben, höchstens noch meine eigenen. Da verlasse ich mich auf Profis, die den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.


    Interessant im Nano Bereich wären vielleicht Becken mit gegossener Front- und Seitenscheibe, aber da gibt es nur billige China - Ware, die bisher eher schlecht aussieht und stark verzerrt.


    Bei den großen Becken liegt der Fokus eher auf der Verwendung von Plexiglas für anspruchsvolle Kunden. Da wären alle möglichen Maße denkbar, da sie preislich in einer komplett anderen Liga spielen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Torsten,


    meines Wissens nach, gibt es eine spanische Firma, die gebogene Frontscheiben herstellen. Ich war bei einer Auslandsmontage in einem Aquariumfachbetrieb dabei, wo ein LKW genau solche Scheiben angeliefert hat. Der Besitzer meinte, die werden in Alicante hergestellt. Kannst Dich ja mal schlau machen, wo genau die sitzen. Die Scheiben waren 15mm stark und es sollten Poolbecken werden, also ohne Streben. Die fertigen Becken sahen wirklich spitze aus. Muss nicht immer alles aus China kommen :winking_face:


    Zitat

    Naja, Du hast Dir eine eigene Portalfräse gekauft,



    Nicht nur eine, im März 2015 kommt die zweite Portalfräse, von der Firma Portatec.... dann haben wir zwei + die beiden Hurcos... und es wird langsam eng hier....



    Sagen wir es mal so, Torsten : .. nicht DU bestimmst, was gemacht wird, sondern der Kunde. Hab ich auch lernen müssen .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!