EVG`s wo bestellen??

  • hallo zusammen,


    Habe ein lumaster 4x39 watt und nun hat einer der zwei evg`s den geist aufgegen.


    hab mich im netz schon mal schlau gemacht bin mir aber net sicher was ich bestellen soll??


    hätte jetzt einfach nen evg bestellt , welches auf 2x39 watt ausgelegt ist, oder muß ich noch auf andere parameter achten?


    wie z.b.: Hz oder Amper etc..?


    auf der herstellerseite des original evg finde ich zwar unter der order nr. das teil aber ohne preis bzw. bestellmöglichkeit!?!


    kennt jemand einen shop wo man solch ersatzteile bestellen kann??



    gruß und danke schonmal


    patrick

  • Hi...


    Falls du zwei kabel hast und mit einem kabel zwei roehren ansteuerst brauchst du 2*39W


    Ich habe meine letzte woche bei leuchtmittelmarkt.com bestellt und war/bin sehr zufrieden.
    Es ging sogar eine bestellung auf rechnung und die evgs waren sehr zuegig da!


    Gruss toni

  • hallo,



    erstmal danke für die antworten.


    hab mich vielleicht en bißchen falsch ausgedrückt?? :mauer:


    Naja bin aber auch im bereich der elektronik en vollpfosten!


    das mit dem 2x 39 watt pro evg ist mir klar, aber muß ich noch auf andere parameter des evg`s achten??
    oder reicht es wenn ich einfach en evg mit 2x39 watt bestelle welches natürlich auch die selben maße des alten haben muß zwecks einbau!?!?
    hersteller firmen gibts ja genug auf dem markt.


    hab auch bei aqua connect auf der HP geschaut! aber ich muß sagen, für nen evg 60 euro zu verlangen find ich bißchen happig, vorallem wenn ich das gleiche teil für nen drittel bestellen könnte (Osram). Zu mal es sich noch nicht mal um die dimmbare version handelt.



    mfg


    patrick

  • Ich bin auch kein Elektriker,bei meinen evgs habe auch kleine Unterschiede aber ich denke das liegt auch daran das die evgs weiterentwickelt werden.


    Nur mal ein temp Beispiel: das neue Osram kann 75grad ab das alte vossloh 70


    Ansonsten sind sie auf der besagten Seite denk ich mal fast alle ähnlich identisch


    Schau einfach welche grosse du hast, so wie ich das sehe gibt es da zwei,eine längere und eine etwas kürzere


    Gr Toni



    PS: zur not hast du ja ein rückgaberecht

  • Hallo Patrick,


    schaue einmal wie mein Vorredner bereits geantwortet bei Leuchtmittelmarkt vorbei, dort wirst Du fündig zu einem vernünftigem Preis, habe selber bis zur Umstellung auf Led Beleuchtung dort ebenfalls meine neuen EVG`s bezogen und war bisher auch immer hoch zufrieden.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • hallo,


    ich danke euch für die hilfe.


    hab die langen evg s drin. werde am wochenende bestellen.


    hoffe meine sps kommen in der zeit mit der hälfte des lichtes aus bis das evg da ist und eingebaut??


    haben halt en paar tage nur blauphase.


    gruß


    patrick

  • Wenn du heut bestellt hast werden die wohl dienstag da sein... Das wird den sps wohl nix ausmachen...ist dann eben mal drei tage bewOlkt :winking_face:

  • hallo,


    habs geschaft (zeitlich)

    hab bei amaz.. ein evg von osram bestellt für 2x24 oder 2x39 watt geeignet! müßte passen.


    wochenende wirds eingebaut !


    gruß


    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!