Nachwuchs "Frenatus" durchbringen

  • Hi,


    mein Pärchen "Amphiprion frenatus" hat mal wieder ein Eigelege hinter der
    Blasenanemone angelegt.
    Ich hätte schon Lust mal einige von denen durchzubringen.
    Meine Mandarinfische haben schon den Latz umgebunden und schwimmen ständig
    um diese herum. Werden allerdings vehement auf Abstand gehalten.
    Hat jemand von euch Erfahrung wie man da vorgeht???


    Danke
    Gruß


  • Hallo Peter,


    Tobi hat es ja schon geschrieben, dort findest du gute informationen.


    Fals du dich gegen einen aufzuchtversuch entscheidest, hätte ich eventuell interesse an den Larven wen du sie herausfangen kannst. Sollten aber nicht nur ein paar sein.


    Gruß Andy

  • Hallo Peter,


    ich kann dir nur empfehlen einen Aufzuchtversuch zu machen, es macht wirklich wahnsinnig viel Spass sie aufwachsen zu sehen.
    Eigendlich kannst du mit einem relariv einfachen Setup starten, das wichtigste was du brauchst sind gute Artemiacysten z.B. Inve AF 430. Diese sollten möglichst frisch geschlüpft verfüttert werden.
    Ich weiß nicht wie weit du dich schon mit dem Thema Zucht beschäftigt hast, man könnte jetzt viel dazu schreiben. Wenn du Lust hast kannst du mich auch gene mal anrufen, dann erzähl ich dir was dazu, geht schneller :smiling_face:
    0172/2617213


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!