Messe Aqua-Fisch

  • Hallo zusammen,
    lohnt sich die Aquafisch eigentlich für MW-Aquarianer? In der Ausstellerliste konnte ich so erstmal nichts finden was mich umgehauen hätte. Oder sind die ganzen Hersteller im November in Sindelfingen ?


    Danke + Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • Hallo Joachim,


    sehr viel Meerwasser war auf der Aqua Fisch noch nie; rein deshalb lohnt es sich wahrscheinlich kaum bzw. man sollte ohne große Erwartungshaltung hingehen um icht enttäuscht zu werden.


    Zitat

    Oder sind die ganzen Hersteller...


    die Frage ist nicht ganz richtig, es sind ganz wenig Hersteller direkt in SIFI; aber die Produkte von manchen werden von diversen Händlern vertreten. Einiges mehr an Meerwasser als auf der Aqua Fisch hast da auf alle Fälle.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Mit 3-6 Meerwasser-Ständen kannst Du auf der Aqua-Fisch rechnen. Immer waren der Kölle Zoo und der Flora2000 vertreten.


    Es ist aber hauptsächlich eine Süsswasser-Messe und eine Angler-Messe. Dort habe ich z.B. mal einen Süsswasser-Rochen her bekommen.


    Ich werde trotzdem dieses Jahr hingehen - habe es zumindest geplant.


    Am folgenden Wochenende soll eine Aquaristik-Messe in Freiburg stattfinden. Ist die Initialmesse dieses Jahr. Wäre auch ein einem Besuch dort interessiert.


    Die Messe in Sifi ist natürlich eine reine Meerwasser-Messe und so ziemlich glaube ich die Größte, was MW anbelangt für Endkundenbesuch geöffnet.

  • Die Messe in Sifi ist natürlich eine reine Meerwasser-Messe


    Ist so natürlich nicht ganz richtig. Die heißt ja nicht umsonst Fisch- und Reptil...
    Da gibt es Süßwasser, Meerwasser und Reptilien


    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!