Miesmuscheln verfüttern

  • Hallo zusammen,
    wenn ich den Fischis ganze Muscheln verfüttern will. Wie lange darf ich die Muschel im Becken lassen bevor die anfängt zu gammeln ?


    Danke + Grüße
    Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

  • hi,


    seltsame frage.


    bei uns sind muscheln in mehreren sekunden verspeisst....


    welche fische sollen denn bei dir die miesen fressen?


    wenn futter zulange liegen bleibt, gibts ja auch noch z. b. borstenwürmer, die die reste vertilgen.


    kommt auch auf die rest-menge der muschel an in verbindung mit der größe des beckens, falls du auf eine wasserbelastung ansprichst.


    falls du die "frische" der muschel in bezug auf eine fischverträglichkeit meinst, denke ich, dass ein guter tag vergehen darf....

  • Beispielsweise mein canthigaster Valentini. Der schafft aber nicht eine auf einmal. Ich wollte nur wissen wann ich die Muscheln rausnehmen muss, damit die Jungs immer was zu knabbern haben, die Muschel aber noch nicht das Gammekn anfängt. Welche Tiere gehen denn bei Dir an die Muscheln ?
    Grüße Joachim

    BK 200 deluxe, Pacific Sun 3x150W, Zeolithfilter, Red Dragon, Atoll Riff deko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!