LED Vergleich Eco-Lamps KR 90 - Econlux SunStrips

  • Hi,


    bin ja gerade dabei mir Tipps zu holen für ein Seepferdchenbecken mit LED-Beleuchtung. Die beiden Fabrikate Eco-Lamps KR 90 und Econlux Sunstrips sind in der engeren Auswahl.


    Zu den Sunstrips findet man einiges im Internet, zu den KR 90 nur wenig.


    Was können beide? Wie sind die im Vergleich? Brauch ich zur Steuerung noch Zusatzgeräte, oder kann ich die "Spezialeffekte" wie Sonnenaufgang, -untergang, Mondlicht usw. nur mit der reinen Lampe und einer Zeitschaltuhr steuern?



    Ich hoffe, einer von euch hatte die schonmal im Einsatz!



    Viele Grüße,
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    ich kann Dir nur etwas zu den Econlux sagen. Die haben einen 10V Anschluss für ein Steuergerät wie z.B. Profilux um die Dimmung zu steuern. Wenn Du diese über eine Zeitschaltuhr betreibst dann musst Du auf Sonnenauf & untergang verzichten. Laufen dann eben auf 100%...


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    Über die Sunstrips konnte ich schon sehr viel lesen. Auch mein Händler beleuchtet seine Becken damit, daher kenne ich das Fabrikat.


    Grade die Eco-Lamps scheinen aber nicht verbreitet zu sein. Auf jeden Fall gibt es keine Berichte o.ä. bisher zu lesen!


    Gruß, Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!