Vertex Illumina Modulauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Monaten eine Vertex Led bei mir laufen und ich muss sagen ich bin sehr begeistert.


    Nun haben die Vertex Lampen ja den Vorteil mit Zusatzmodulen ausgestattet zu werden,da die Module nun auch nicht so günstig sind, und ich einen Fehlkauf vermeiden möchte, würde ich mich freuen wenn der ein oder andere Besitzer mir seine Erfahrung mitteilen würde.


    Ich beleuchte mit der 185 cm langen Lampe so das ich noch weiter 11 Module einsetzen kann, ich pflege zu 80% LPS.


    Bringen die roten Module etwas ? Die UV Module erhöhen nur die Fluoreszenz ?


    Ich freue mich auf Rückmeldungen zum "pimpen"


    Gruß + Danke

  • Würde mir mal überlegen die neuen Multicolor-Module nachzurüsten.
    Da hast Du zumindest was die Farbeinstellung betrifft mal alle Möglichkeiten offen.
    Ansonsten wenn Du mehr blau willst nimm Dir halt direkt die blue / royalblue.
    Ich weiß ja nicht welche Illumina Du hast aber bei der 360er brauchst Du wegen Leuchtkraft mit Sicherheit keine Zusatzmodule (es sei denn Du hast ein Ultra tiefes Becken)... also wären diese eh Spielerei für Dich und nicht für die Korallen.

  • Moin TeichChris,


    Vielen Dank für deine Antwort.
    ja, ich habe die 360er :smiling_face:


    Na klar ist das auch zum spielen gedacht, ich wollte nur noch mehr Farben der Korallen rausholen. Die Multicolor Module kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp.


    Was bewirken die UV Module, wie kann ich mir das vorstellen ?


    Nun werde ich mich nochmal auf die suche nach einigen Shops machen welche soetwas an Board haben.


    Vielen Dank bin für weitere Anregungen offen


    Gruß und Danke

  • hallo eule,
    zeig uns bitte ein paar bilder von deinem becken,
    um eine vorstellung davon zu bekommen
    gruss tom :thup

  • Hallo Tom,


    sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte mein Becken nicht im Internet zeigen. Es mag altmodisch sein aber ich bin da eher vorsichtig.


    Kanst du deine Erfahrung nicht mit mir teilen ohne mein Becken gesehen zu haben ?


    Ich hoffe auf Verständnis

  • Ja die Multicolors sind teurer aber sie können viel mehr...
    Die "UV-Töne" liegen bei 390nm (UV-A) 405nm (Violet) 420nm (Indigo-Violet)
    Einstellbare Farben sind dann folgende für die Multimodule:
    Rot
    Grün
    WarmWeiß
    UV/Violet
    Die UV-Riege bei den Multis ist stärker als die normalen UV-Module. Die normalen UV-Module isnd dafür breiter gefächert. Meiner Meinung nach sind sie aber eher was für die Nachtbeleuchtung. Rot finde ich auf jeden Fall einen schöne Spielerei und ich hatte mir auch grün schon gewünscht - habe damit aber noch nicht rumprobieren können.
    Ich überlege meine UV und Rot- Module gegen zwei Mutis und ein UV zu tauschen (habe nur ne 60er) aber das hat bei mir noch bissi Zeit :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!