Anliegen an alle bzgl. Tierspenden an Zoo Duisburg

  • Hallo Zusammen,
    es ist mir eine Herzensangelegenheit hier mal einen kleinen Aufruf bzgl. des neuen Schaubeckens des Zoo Duisburg im Aquarium zu starten. Aufgestellt und befüllt wird seit dieser Woche ein neues Aquarium mit ca. 22m³ (~4x5x1,55m). Dafür benötigt der Zoo noch einige Tiere und würde sich über Spenden freuen um das Becken schon bald mit prächtigen Tieren zu besiedeln.

    Solltet Ihr also Tiere euer eigen nennen, die evtl. langsam an die Kapazitäten eures Aquariums stoßen und ihr diese deshalb lieber spenden wollt, dann meldet euch bitte per eMail bei Herrn Heiko Blömeke vom Zoo Duisburg.
    eMail: Bloemeke@zoo-duisburg.de

    Ich denke, dass eine kurze eMail mit Info zu dem Tier und ggfl. Abgabezeitfenster als erster Kontakt die beste Option ist sowie eurer Kontakdaten. Der Zoo Duisburg wird die Anfragen sichten und euch dann bzgl. der weiteren Möglichkeiten kontaktieren. Hauptsächlich sind nun wohl eher die einfachen LPS/Lederkorallen o.ä. gefragt. Algenfresser ect.

    Fragen beantwortet euch der Herr Blömeke, denke ich mal, zu Zeit eher per eMail da Sie sich dort gerade im Aufbau befinden.

    Danke und schönen Abend noch an alle.

    Beste Grüße
    Nicolas

  • Hai Hai

    Das finden wir eine super Sache mit der Anfrage. Das schützt dann mal wieder die Natur vor Entnahmen von Korallen die man nachzüchten oder vermehren kann.

    Haben schon mal ein Angebot gemacht. :grinning_squinting_face:

    Würden uns auch freuen wenn es viel Zuspruch gibt. :wink :wink :wink :wink

    Grüsse

    Tina und Axel

    1,60x0,70x0,65 Giesemann Moonlight 2x250Watt/2x30Watt T8, 1000 Liter H&S Abschäumer, Tunze Rückförder 1073.040, Tunze Controller 7096 mit 2x6055,6095,6105

  • gibt es eine Tel Nr würde leiber direkt mit ihm sprechen.

    Habe zwei schöne Fische die ich abgeben würde.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor

    Gruß

    Cemil

  • @ Tina... Super danke... :smiling_face:

    @ Cemil, Hallo Cemil, der Zoo Duisburg hat eine Zentrale Nummer an die man sich wenden kann. Der Heiko hat gerade mit dem Auffbau des Beckens sehr viel um die Ohren. Sende ihm einfach eine emial und du kannst ja ddie Fragen darin schon mal Vor-Formulieren. Sollte dann Bedarf bestehen, die Sache Telefonisch zu besprechen, wird sich dazu bestimmt später eine Möglichkeit finden.

    Danke trotzdem für euer Engagement.... :smiling_face:

    Beste Grüße
    Nicolas

  • Habe dort angerufen, die sagten er ist mehr für den technischen Bereich zuständig und jemand entsprechendes würde zurück rufen.

    Würde halt mein palletten doc und veliferum geben, denke für den Anfang sind das schon mal zwei sehr schöne Tiere.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor

    Gruß

    Cemil

  • Hallo Cemil, hallo alle anderen,
    ich möchte mich mal ganz herzlich für das tolle Feedback hier bedanken.
    Der Heiko Blömecke (Projektleiter) teilte mir heute Fernmündlich mit, dass man ganz begeistert beim Zoo Duisburg über die Resonanz der in den Foren aktiven Aquarianer ist. Es haben sich schon einige gemeldet dort und Ihre Tiere Angeboten. Da ich Herrn Blömecke morgen persönlich treffen werde, kann ich Ihn mal ansprechen bzgl. des Telefonates. Er hat hier bereits reingeschaut und wenn du mir per PN deine Nummer schickst, gebe ich dieese gerne weiter an Ihn. Du kannst ihm diese auch emailen, ich denke er meldet sich dann umgehend bei Dir, ist halt gerade nur heiße Phase dort. :smiling_face:

    Ansonsten könnt Ihr mich auch Anschreiben und ich leite Anfragen auch gerne weiter.

    Beste Grüße und nochmals vielen Dank.

    Nicolas

  • Meine sind nicht wirklich zu groß aber. Irgendwann werden die das und ich würde mich sehr freuennwenn die ein schönes großes zu Hause bekommen,mwo die alt werden.

    Oft sind wir zu sehr an Geld interessiert, klar könnte ich die Tiere verkaufen aber weiß man wo die hinkommen ? So wäre es toll man kann sie sogar besuchen :grinning_squinting_face:

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor

    Gruß

    Cemil

  • Es geht übrigens um dieses "kleine" Glasgefäß.... :smiling_face:


    Wer sich noch nicht gemeldet hat, keine Angst. Da ist genug Platz für eine Menge Tiere... :smiling_face:

    Cemil, deine Email habe ich bei den Verantwortlichen schon gesehen... Die melden sich denke ich mal dann nächste Woche bei Dir.

    Beste Grüße
    Nicolas

  • Ja ok, sag wenn das Becken läuft und dort die ersten Tiere eingestzt werden können sollen die sich melden.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor

    Gruß

    Cemil

  • Hi ich war heute vor Ort und habe mal ein Foto angehangen.

    Der Aufbau ist meiner Meinung nach nicht so Optimal gelungen. Es sieht so aus als hätte man in die mitte einfach gestein gestapelt ohne großen Sinn... ein wenig schade aber das Becken ist wirklich ziemlich groß....

    Beleuchtet wird von Vertex, welche LED es ist weiß ich allerdings nicht , vll gibt es dazu ja ein statement.
    Man sagte dazu nur, dass Vertex der einzigste Hersteller war der sich an dieses Becken Beleuchtungstechnisch dran gewagt hat, da die anderen nur bis zu einer Tiefe von 80cm eine "Lichtgarantie" geben konnten.

    Hier mal ein Bild: Laut einem Mitarbeiter steht das Becken nun eine Woche.

    Ist auch nur mit dem Handy aufgenommen also erwartet keine megabilder :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!