Beleuchtung Red Sea Max 130D

  • Hallo zusammen,


    da ich mir ein Red Sea Max 130D gekauft habe und ich in meinem vorherigen Becken sehr gute Erfahrungen mit LED-Beleuchtung gemacht habe, ging ich auf die Suche nach entsprechenden Alternativen für mein neues Aquarium.


    Hierzu habe ich auch Red Sea angeschrieben: einmal über die Hauptseite Red Sea USA - Houston und einmal direkt de.[email='info@redseafish.com' ]Red Sea Deutschland[/EMAIL] - Düsseldorf.


    Leider bekam ich hier 2 verschiedene Aussagen: ein Kontakt berichtete mir von einer LED-Variante, die derzeit in Planung wäre (wohl aber voraussichtlich noch mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit) und der zweite schloss die LED-Option kategorisch aus.


    Da es augenscheinlich doch viele weitere Interessenten für eine LED-Lösung gibt, wäre ein konkretes statement, ob Red Sea diesen Bedarf des Marktes abdecken möchte und wird, wünschenswert.


    Viele Grüße


    Arthur :wink

  • hallo,


    wie bereits am telefon und per mail besprochen es gibt keinerlei planung für eine led variante für max 130 und 250. natürlich verschließen wir uns diesem trend nicht völlig und sind offen für neue systeme. das hat aber keinerlei auswirkungen auf die bestehenden max 130 und 250 systeme.


    grüße


    georg

  • Hallo Georg,


    da musst Du mich mit jemand anderen verwechseln ... telefoniert hatten wir 2 beiden nicht :winking_face:


    Das heisst im Klartext, dass für zukünftige Red Sea Modelle möglicherweise dem Trend nach LED Rechnung getragen wird, es jedoch für die derzeitigen Bestandsmodelle (z.B. RSM130/-D, RSM 250) keine LED-Upgrade-Kits oder ähnliches seitens Red Sea geben wird?


    Schonmal Danke für die klärende Antwort & viele Grüße


    Arthur :wink

  • Hi Georg,


    die beiden Wörter passen sehr gut gemeinsam in einen Satz :winking_face:


    - In "Klartext" habe ich mir eine konkrete Aussage als Antwort gewünscht


    - "möglicherweise" ist das kleine Hintertürchen, dass ich zeitgleich mit "anbiete", da es bei fast allen Herstellern sowieso gerne generell als Formulierung genommen wird :face_with_rolling_eyes:


    Danke Dir nochmals für Deine Mühe


    Viele Grüße


    Arthur :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!