Steine auf PVC kleben / mörteln

  • Hallo


    ich möchte demnächst im Becken ein paar Änderungen durchführen.
    D.h. der Bodengrund muß tlw. gewechselt werden und dazu ist es nötig, meine "Riffschlucht"
    abzubauen.
    Damit ich in zukunft immer an den Bodengrund komme und auch einen Einblick in die "Höhle" möchte,
    ist meine Idee, ein PVC Gestell (Platte auf 4 Rohren und dann in die Mitte ein dickeres Rohr
    um einen Pfeiler zu bauen. Ich wil dazu meine Steinplatten weiter verwenden.
    Außerdem soll die Seitenwand vom Ablauf mit einer PVC-Platte abgedeckt werden (z.Z. sind da Steine gestapelt).


    Damit ich später kein PVC sehe, wollte ich die Rohre "verkleiden", indem ich Mörtel mit Sand/Steinchen draufpappe
    bzw. die Platte an den schacht klebe.
    Jetzt meine Frage.
    Was nehme ich am besten dazu. Reefbond o.ä. zum verkleiden?
    mit welchem Kleber befestige ich die pVC Platte am Glas?


    Da ich das becken nicht leerräumen kann, muß alles in einem Tag mit schnellaushärtendem Unterwasserkleber
    passierer.
    Das Riffpfeilergestell kann ich aber vorher aufbauen, die Steinplatten kömmen dann am tag X drauf (mit kblbinder befestigt).


    Dnke für eure Infos

  • Hi,
    Kleber von Breddermann für Aquarien,kannst Du nehmen,den habe ich schon lange im einsatz,ohne nebenwirkungen (wichtig ist aber die genaue Mischung,und der härtet unter Sonnenlicht besser aus,im Dunkeln wird das nichts.
    Gruß Stephan

    140x60x60,200er MWT-Abschäumer.,OR3500,Tunze6025+6060 ,20W-UV,4xT5(Aqua-conect),Technikbecken

  • Hallo Jürgen,


    ich schwöre auf Reefbond, der hält auch auf Glas Bombenfest.
    Wenn du das PVC vorher gut aunraust bekommst du das nicht wieder ab.
    Außerden härtet das Zeug auch unter Wasser innerhalb weniger Minuten.


    Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst!


    LG,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!