Fossa Nilsen 1 - Knop Lexikon der Meerwasseraquaristik

  • Hallo zusammen,


    die neue Auflage von Fossa Nilsen, Band I, ist leider vergriffen und wird irgendwann im Frühjahr (vielleicht) nachgedruckt. Das Buch steht eigentlich auf meiner Wunschliste.
    Ich habe jetzt gesehen, dass wohl im Februar das Lexikon der Meeresaquaristik von D. Knop erscheint. Weiß da jemand was Genaueres, ob sich das lohnt? Wie ausführlich wird es, ist es eher für Spezialisten nützlich oder bietet mit ausführlichen Artikeln auch "Normalos" gute Informationen?
    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    das gab's ne Zeit lang ziemlich viel auf Ebay, aktuell aber leider nicht. Hab grad mal geguckt ;).
    Hat Du's schon beim Verlag direkt versucht? Letzten Oktober gab's das noch als Bouns für n Koralle-Abo.


    Wenn Du das Buch "nur" lesen und nicht haben willst, kann ich Dir gern meins mal für 2-3 Wochen leihen. Ich find's das beste MW-Buch das ich bisher gelesen hab.


    Zum Lexikon vom Knop kann ich Dir leider gar nichts sagen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    danke für das Angebot, eigentlich wollt ich es haben, und mit in den Urlaub nehmen, das mach ich mit geliehenen Büchern nicht...
    Ich schau mal, obs wirklich kommt, soll wohl im April soweit sein, auch beim Verlag...
    Gruß
    Alex

  • Hi Alex,


    das mit dem Ankündigungen scheint beim NTV so ne Sache zu sein. Die Neuauflage vom Fossa & Nilsen Band 2 wird wohl auch schon länger vierteljährlich verschoben.


    Das Angebot steht, evtl. willst du ihn Dir ja dann nach dem Urlaub leihen ;).


    G.D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!