Vergesellschaftung Gramma Loreto

  • Hallo liebe forengemeinde,


    Habe gestern nach langer suche einen Gramma loreto erhalten, jetzt wie sind die so untereinander im falle wenn ich 2 Gleichgeschlechtliche im 480 becken haben? toeten die sich gegenseitig oder bleiben Sie in 2 seperaten Revieren? glaube in der Natur haben sie ein revier von 30x30.
    Heute koennte ich den 2 abholen momentan habe ich soweit ich weiss ein weibchen da die Afterflosse gelb ist.


    Mfg


    martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo Martin,


    Gramma loreto sind Geschlechtswandler. Das kräftigere Tier wird zum Männchen. Mindestens eines der Tiere sollte also noch sehr jung sein, damit du nicht zwei Männchen hast.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,
    Ich habe es mal anhander der afterflosse probiert,
    Das weibchen hat in der sinularia einen schlafplatz gefunden :face_with_rolling_eyes:und die clowns denken es ist eine anemone :face_with_tongue:
    Wo der Bock ist weiss ich nicht hoffe er hat sich versteckt,
    Mfg
    Martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo Martin,


    meine drei vertragen sich auch nach Jahren noch gut. Ich hatte 2 kleine zu einem "zweijährigen" zugesetzt. Die haben sich damals kurze angeguckt, dann ist der Alte langsam rumgedreht und die beiden Jungen hinter Ihm her geschwommen. Alles ohne Gezicke, Drohgebärden o.ä.. So ist das bis heute. Ich mag die Drei. :]

  • Hallo Nico!


    So der Bock hat sich gestern frueh gezeigt :smiling_face_with_sunglasses:


    Die zwei schwimmen jetzt miteinander im becken herum und zeigen ueberhaupt keine scheu :)im gegenteil das weibchen kommt immer neugierig zur Frontscheibe. sehr schoene fische :thup
    Wie gesagt der Groessen Unterschied ist da, und die Afterflossen sind auch verschieden gefaerbt.


    Jetzt mal abwarten die tage wie's weiterlaeuft.


    viele gruesse,


    martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!