Bezugsquelle für Makroalgen gesucht

  • Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach Makroalgen. Aber es soll halt nicht Chaetomorpha, Caulerpa, Gracilaria und Co, sondern Penicillus capitatus und ähnliches Meergemüse sein, das nicht beim Händler um's Eck zu kriegen ist. Seegras (z.B. Thalassia testudinum) hätt ich auch gern.


    Von Freunden in Österreich weiß ich, dass da noch weiteres Interesse besteht, aber ich möcht auch gern mal hier in die Runde fragen, wer aller auf exotischeres Seaweed steht.


    Eventuell gibt's eine Möglichkeit, Meergemüse aus Florida zu bekommen aus einem Kontakt, der im Rahmen von Knuts Florida-Thread im Sommer entstanden ist. Aber selbst unter Freunden wär das eine Sache, die doch einige Abnehmer voraussetzt. 10 Seegras-Rhizome und 5 Penicillus um 200 Dollar ist nicht wirklich wohlfeil.


    Konkret ist derzeit noch gar nix, aber zur Orientierung wär's halt nett beizeiten einschätzen zu können, ob sich die Fragerei und die Arbeit überhaupt lohnt.


    Wie hat ein österreichischer Ex-Verkehrsminister mal gesagt? "Austria is too small for me". In meeresaquaristischer Hinsicht kann ich ihm folgen :winking_face:


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo Linda,


    ich plane gerade ein reines Algenbecken und bin deshalb auch auf die Suche gegangen.


    Schau mal bei Seepferdchen24. dort gibt es die Möglichkeit via Vorkasse ein paar besondere Algen zu bestellen. Generel würde ich mal bei Händlern anfragen. Via Großhändler bekommt man eine ganze Menge mehr, als die 08/15 Tiere und Pflanze.


    Gruß


    Clemens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!