Moseleya latistellata - Standort, Erfahrungen...

  • Hallo,

    da ich kaum etwas verwertbares im MW-Lexikon oder auch sonst im Netz finden kann, möchte ich gern wissen wer eine Moseleya latistellata pflegt.

    Mich interessiert euer Standort und auch sonstige Erfahrungen. Also wenn jemand mehr berichten kann als das MW-Lexikon, wäre ich sehr dankbar. Fotos wären auch nicht schlecht. :]

    Grüße Andreas

  • Hallo
    Das Standort Problem hatte ich auch ...........nach meinen Erfahrungen würde ich sie auf keinen Fall in den Sand stellen. Strömung kann sie schon was vertragen, bei mir wird sie immer mal von eine 6305 angeblasen (ist ein Osci dran)

    Gruß Gerald

    Mein Becken

    Duh dich net ab..................des wird scho wieder ................

  • Hallo Robert
    Das stimmt aber weil sie bei mir ja 60cm Tiefe steht und etwas abgeschattet wird fühlt sie sich dort auch wohl.....

    Gruß Gerald

    Mein Becken

    Duh dich net ab..................des wird scho wieder ................

  • Hallo Robert,

    danke die für die Info. Bei mir steht sie momentan 30 cm unter 4x 39 Watt, jedoch haben die Röhren keine Einzelreflektoren. Von der SunaEco 1500 bekommt sie aber auch noch etwas ab.

    Kannst du etwas zum Nährstoffbedarf sagen? Mag sie lieber sauberes Wasser oder kann es ruhig etwas höher belastet sein?

    Grüße Andreas

  • Hi Gerald

    mein Post bezog sich ja auch allgemein :smiling_face: und nicht Zusammenhang mit deinem Post.

    Zitat

    Original von gerald hering
    Hallo Robert
    Das stimmt aber weil sie bei mir ja 60cm Tiefe steht und etwas abgeschattet wird fühlt sie sich dort auch wohl.....

    Andreas

    Diese Koralle ist nicht so emfpindlich aus meiner Erfahrung heraus. Dennoch sollte der übliche Rahmen gewahrt sein (Nitrat und Phosphatbelastung) Licht sollte sie bekommen wenn auch nicht so bombastisch viel. Sie deckt einen Teil auch über den Fang von Schwebstoffen etc, (kleinere Futterpartikel) Aber das tun ja so gut wie alle Korallen :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!