Sanostol und FroFu

  • Hallo,


    ich hätte gerne gewußt, wie oft ihr euer Frostfutter mit Vitaminen anreichert ?


    Jeden Tag oder nur 1 -2 mal pro Woche ?



    Danke und Gruß


    Naif

  • Hallo Naif,


    ich zB mache das jeden Tag.
    Mal Sanostol, mal Korvimin ZVT.
    Wenn das Sanostol leer ist, nutze ich nur noch das Korvimin ZVT.


    Eine kleine Messerspitze voll und einziehen lassen.


    Meinen Fischen geht es prächtig.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hallo Andreas,
    ist das das Pulver (Korvimin ZVT) was Vögel und Reptilien kriegen????


    Gruss Markus

    Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

  • Hallo Markus,


    ja genau das ist es.
    Es soll ja nicht direkt verfüttert werden, sondern soll ja in das FroFu einziehen 15-20 Minuten.
    Dann spült man das FroFu ja.


    Es enthält ziemliche viele Vitamine.
    Und so eine Dose hält erheblich länger als Sanostol.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Der Vater meiner Frau züchtet Sittiche.
    Er hatte mir das schon mal angeboten,
    aber ich war mir nicht sicher ob ich das geben kann.
    Na dann kann er mir ja was abgeben. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Gruß Markus

    Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen

  • Hi Zusammen,


    seid ihr denn sicher, dass Korvimin nicht ziemlich an den Bedürfnissen von Meerwasserfischen vorbei geht?


    Alles was nicht gelförmig ist, löst sich leider ziemlich schnell vom Frostfutter. Gel hat den Vorteil, dass es sehr gut am Frostfutter haften bleibt.


    Was mich bei Tropfen und Pulvern egal von welchem Hersteller stört - man muss davon ausgehen, dass der überwiegende Teil von dem Anreicherungsmittel vom FroFu abgespült wird, sobald man es im Aquarium verfüttert, da es nicht am Frostfutter haften bleibt. So zumindest meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Präparaten.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Morgen,


    ich nehme Multibiontatropfen seit Jahren. zirka eine halbe Flasche so auf zehn große 500g-Frofutafeln. Nach dem Auftauen und Spülen rein. Umrühren. Fertig. Seit 6 Jahren. Klappt und sind de facto keine Zuschlagstoffe drin.


    Gruß Bi

  • Die Frage ist doch ob man es überhaupt benötigt? In den meisten Frostfuttersorten sind doch eh schon Vitamine oder Knoblauch mit drin. Ich bin der Meinung das, wenn man viele Frostfuttersorten hat und das abwechselnd füttert mit Trockenfutter, dann reicht das doch vollkommen aus. Für die Docs alle paar Tage mal ein Stück Norialge und dann ist aber auch gut.


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!