Welcher Borstenwurm ?

  • Hallo Zusammen


    Wahrscheinlich werden jetzt einige sagen Google mal und du findest die Lösung,nur ich bin der meinung ein Forum ist eben da um solche sachen zu klären und Miteinander zu reden.Für was sonst ein Forum?


    Kann euch aber verraten habe schon etwas nachgesforscht,nur natürlich habe ich es lieber ich bekomme die bestätigung von einigen erfahrenen Leuten.


    Habe kürzlich festgestellt das ich einige würmer richtung Borstenwurm endeckt habe.
    Vielleicht ist das der grund warum seit wochen mein Schlangenstern die Spitzen und auch so angefressen ist.


    Nur gleich den Borstenwurm falls einer, und dann noch welche art , die schuld zu geben ist voreilig.


    Schaut euch bitte die bilder an und sagt mir eure meinung ,was für eine art wie gefährlich usw.

  • Hi Turimoon,


    hast Du auch einen real Name?


    Wie groß ist Die Körnung Deines Bodengrundes?
    Diese kleinen rot / dunklen Borsties sind wunderbare Resteverwerter im Becken und keinesfalls gefährlich.
    Selbst wenn sie Dir ein Tier anknabbern, dann ist es eher so das die Aasfresser als Gesundheitspolizei werken, und nicht die agressiven Killer sind....


    Wenn Dein Schlangenstern an den Spitzen verliert, würde ich mir eher mal über zuwenig Futter Gedanken machen.


    LG,
    Wolfgang

  • hallo


    Danke erst mal für deine antwort .


    Nun meine name ist salvatore .
    Was ich vorher vergessenb hatte gruss salvatore als abschluss.


    Bodengrund würde ich nicht beachten habe heute frischen Korallensand geschüttet.
    Zum schlangenstern er verliert nicht,man sieht das immer mehr abgeknabbert wird.
    Ihn fehlt auch in mitten eines Tentakel ein stück.


    gruss toto

  • Hallo Salvatore,


    Zitat

    Zum schlangenstern er verliert nicht,man sieht das immer mehr abgeknabbert wird.


    eben. Dies ist in aller Regel ein Zeichen dafür, dass unzureichend Futter/Detritus zur Verfügung steht. Ich würde entweder mehr füttern oder ab und an eine Futtertablette ins Becken geben...


    Bei mir haben die Bostenwürmer noch nie einen Schaden angerichtet. Es sind nützliche und aus meiner Sicht keine schädlichen Beckenbewohner....


    also fütter mal etwas mehr und beobachte weiter

  • Hallo ralf


    Danke für deine info ,aber abends wenn das Licht ausgeht füttere ich immer Futtertablette.
    2 Novo Pleco (für saugwelse) und 2 Novo Crabs (für krebse),und das eben Abends damit die Fische
    da nicht rangehen.
    Zum besatz am Boden einige Einsiedler,2 Putzgarnelen(Lys...),2 Tanzgarnelen,und 2 Feuergarnelen.
    2 Grabendeseesterne,2 seeigels,aber alles friedliche Tiere nie jemanden am Schalngenstern gesehn egal ob tag oder Nacht.
    Ok den borstenwürmer das in die Schue schieben ist nicht fair ,habe nähmlich noch keinen in der nähe erwischt.



    Gruss Toto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!