Einzelne Bauteile der Dreambox erwerben.

  • Hallo Klaus,


    da ich nur 25cm Tiefe Platz für mein Filterbecken haben, würde ich gerne wissen ob Ihr einzelne Komponenten Eurer
    Dreambox verkauft?


    Wäre an folgenden Teilen interessiert:
    - 35er Halterung für zwei Filtersocken
    - 35er verstellbare Trennwand zwecks Wasserstandsanpassung vor der Rückforderpumpe


    So könnte ich wenigstens Eure guten Ideen nach Kürzung in einem 25cm Glasbecken nutzen und einbauen.


    Danke und Gruß


    Dirk

  • Hallo Dirk...


    also, die 35er Filterelementhalter könnte man schon einzeln verkaufen, aber ob das tatsächlich Sinn macht ? Die Teile sind seitlich genutet und vorgesehen, für eine Passnut....


    Eine PVC-Trennwand wäre auch einzeln erhältlich, aber was nützt Dir das, Dirk ? PVC lässt sich nur sehr schwer mit Glas verkleben, die Teile müßten geprimert werden und gerade auf dieses Teil, lastet Gegendruck, wenn der Wasserstand in der Abschäumerkammer höher ist, als in der Pumpenkammer.... Du müßtest die Trennwand dann mindestens mit einem Glasstreifen fixieren....die Teile sind so ca. 38 cm lang, ( aus der 40er Dreambox) Du müßtest sie dann selbst auf Endmaß sägen, denn eine Umprogrammierung des bestehenden CNC-Programms ist nicht möglich.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus,


    erstmal danke für Deine Antwort.
    Hast Du nicht auch eine 35er Dreambox im Programm?
    Die Frage ist kann ich überhaupt an den Seiten soviel
    abschneiden das z. B. die Vertiefungen der Socken
    noch intakt sind? Bei einem 25er Becken habe ich
    im Innenbereich höchstens 23,4cm.


    Danke und Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Nee.. 35er Dreamboxen werden wahrscheinlich nicht kommen, die 40er ist die kleinste Tiefe, die wir machen........ :wink Ich würde an Deiner Stelle mal Carsten Prang kontaktieren, der macht dir Sockenhalter sicher auf Maß. Bei 23,4 cm bekommst Du ( grenzwertig ) gerade mal 2 Socken nebeneinander...


    Grüße aus Köln ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!