Acanthastrea

  • ich würde noch abwarten. Habe auch Acans die sahen nach einem Angriff einer Euphylia genau so aus und nach ca. 3-4 Wochen kamen wieder Polypen hervor.


    Also Geduld , entsorgen kannst du immer noch.


    Ich hatte auch mal einen Feilenfisch, in der Hoffnung daß er vielleicht ein paar Xenien fressen würde.
    Allerdings hatte dieser an meinen Acans mehr Gefallen gefunden und dauernd daran gezupft.
    So wie Deiner Acan hat er allerdings meinen nicht zugesetzt.


    Gruß
    Hans

  • Hi Felix und Bianca,


    lasst das Skelett von der Fungia im Becken, auch wenns nicht schön aussieht. Es bildet sich häufig nach ein paar Monaten auf dem Skelett Fungia-Nachwuchs. =)


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi ihr Zwei,


    würde sie nicht entsorgen. Sollte sie wirklich am Ende ganz absterben, kannst du sie immer noch rausnehmen. Viel Hoffnung macht das Foto leider nicht - aber wer weiß ... =) Gibt manchmal die dollsten Dinger. Ich habe mal eine Blasenkoralle vom Riff entfernt und es blieb ein Mini-Gewebsfetzen hängen. Nach einiger Zeit sah man eine 0,5 cm große Blasenkoralle mit 8 Minipolypen. Sie wächst langsam, aber sie wächst ... =)


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also bei mir haben sich Acans schon vollständig erholt, wenn sie so vernesselt waren, dass man fast gar kein Gewebe mehr gesehen hat. Also auf jeden Fall drin lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!