Holzbecken mit Impermax

  • Hi,


    hat jemand Erfahrung mit Impermax. Ich baue gerade ein Becken und möchte damit die Innenwände beschichten.
    Im Koi-, Rochen- und Cichlidenbereich werden ja einige Becken mit dem Material beschichtet.


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas


    Impermax ist zum abdichten von Aquarien (speziell Meerwasser) laut Hersteller leider nicht geeignet.
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, da ich meinen Koiteich mit Impermax abgedichtet habe. Muß mein
    neues Becken auch wieder mit Epoxidharz und sch... Glasfaser abdichten.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Ewald,


    danke für deine Antwort. Hast du mal ne Herstelleradresse? Was haben die denn genau gesagt?
    Würde es vielleicht gehen, wenn man das Impermax mit ner Schicht GFK überstreicht?
    Leider habe ich das Zeug schon da, und der Lieferant hat mir zugesichert das es meerwassertauglich ist.


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas


    wenn Du immer noch vor hast Dein Becken mit Impermax zu verkleiden, schau mal hier


    http://new.americanfish.de/ind…page=Thread&threadID=6862 :confused_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi,


    ne Impermax ist hinfällig, der Händler hat, bis auf das Gewebe, alles wieder zurückgenommen.


    Ich baue es jetzt auf die altbewährte Methode mit Epoxidharz.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!