Algen für den Seehasen

  • Hallo,


    ich habe seid gestern einen Seehasen in meinem Becken um die Algen zu bekämpfen.
    Zumindest hoffe ich das er noch da ist. Er ist derzeit nicht mehr zu sehen :winking_face:


    Aber nun zur eigentlichen Frage:


    Wie lang dürfen die Algen sein damit der Seehase diese frisst?
    Sollte ich die Algen von hand ein wenig kürzen oder frisst er die schon?


    Danke & Gruß

  • wie lang sind denn deine algen? also meiner ist an alles rangegangen was im becken war...


    und mein seehase ist nur nachts unterwegs... vll ist das bei dir auch so und er tarnt sich im gestein sehr gut



    es gibt auch welche die sich im sand eingraben

    Viele Grüße,


    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Sylv ()

  • Hallo,
    mein Seehase ist ein Dolabrifera dolabrifera und er frißt etwa alle Fadenalgen bis 10 mm Länge, da ist dann eine echte Schneise an der Seitenwand, was länger ist, da geht er eher nicht dran.
    Was sie fressen und was nicht, dürfte aber auch von der Seehasenart abhängen. Meiner ist ganztätig unterwegs, überall, aber es kommt vor, daß ich ihn tagelang oder wochenlang mal nicht sehe, da ist er dann in den Spalten und Höhlen vom Gestein oder an der Riffrückseite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!