Rotschwanz drückerfisch

  • Hallo
    Kann mir jemand aus Erfahrung etwas zum Rotschwanz drückerfisch erzählen ? Hat jemand dieses Tier schonmal gepflegt ? Wie verträglich ist er ?


    MfG Norman

  • Hallo


    Scherzkeks ! :winking_face:
    Das habe ich gelesen , aber hat hier jemand Erfahrung mit dem Tier , Vorallen ob er wirklich so friedlich ist ?


    MfG Norman

  • Hallo Norman,


    hast Du auch gelesen wie groß er wird und wie viel Platz er braucht
    benötigt nämlich viel Schwimmraum


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo
    Ja dessen bin ICH mir bewusst , nur leider einer aus unserem Verein nicht , dort schwimmt er mit gut 10cm grösse in einem 150x70x60 cm Becken . Der Laden nimmt ihn nicht zurück , ok 2meter sind auch nur 50 cm mehr aber ich habe Angst das er mir Stress macht bis wir jemanden haben der das Tier nimmt .
    Ist nicht Ideal ich weiß aber leider ist er nunmal da und der einzige bei uns mit einem ich glaube 2500 l Becken hat genauso schiss wie ich das er alles kurz und klein haut .


    MfG Norman

  • Zitat

    Original von Norsemann
    Hallo
    Ja dessen bin ICH mir bewusst , nur leider einer aus unserem Verein nicht , dort schwimmt er mit gut 10cm grösse in einem 150x70x60 cm Becken . Der Laden nimmt ihn nicht zurück , ok 2meter sind auch nur 50 cm mehr aber ich habe Angst das er mir Stress macht bis wir jemanden haben der das Tier nimmt .
    Ist nicht Ideal ich weiß aber leider ist er nunmal da und der einzige bei uns mit einem ich glaube 2500 l Becken hat genauso schiss wie ich das er alles kurz und klein haut .


    MfG Norman


    moin,


    das verstehe ich jetzt nicht, warum suchst du nicht direkt ein geeignetes becken?


    ich hab den viele jahre gahalten, deins ist sicher auch nicht geeignet :winking_face:

  • Hallo
    Das meins auf Dauer auch nicht geeignet ist , ist klar dachte nur besser als das 600 l Becken . Und so schnell wird sich in unserer Gegend hier keiner finden denke ich mal !?


    MfG Norman

  • Hallo Norman,


    ich würde ihn bei Dir auch gar nicht erst reingeben.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Norman,
    schicke mir eine PN etc., dann können wir uns kurzschließen. Ich würde ihn kurzfiristig abholen, ich habe bereits einen und bekommen demnächst noch 2-3 dazu.


    Gruß Kai

  • Hallo Corinna,
    laut meiner Information ja, wobei es dieses Tier hier wahrscheinlich, meine Vermutung, gar nicht gibt.


    Mein Importeur ( Wussow Importe ) hatte keine Bedenken bei der Gruppenhaltung, ich halte auch noch 3 O. niger mit meinem Einzelkind( m. vidual ) zusammen und es gibt keine Probleme, sind jetzt alle um die 20cm.
    Ich habe bis auf meinen Sohal nur Gruppen- oder Paarhaltung, auch bei meinen Papageien ohne Probleme.


    LG Kai

  • Hallo
    So bevor wieder getratscht wird , das Tier ist jetzt bei mir , und bleibt erstmal so lange bis sich was geeignetes findet , immernoch besser als das kleine Becken . auch wenn ich selber schon nach den paar std merke das er ein sehr schneller und vorallem dauerhafter Schwimmer ist . Bisher hat er noch kein ärger gemacht , hoffe das bleibt auch so . Bitte keine Kommentare bezüglich des zu kleinen Beckens , deshalb nochmal er schwamm vorher in einem 150cm langen becken !!


    Mfg Norman

  • Hallo Norman,
    ich dachte KADE nimmt den Fisch?
    Hätte ihn im anderen Becken belassen bis er abgeholt wird.


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,
    ich wollte ihn abholen, aber das Tier sollte 229€!!!! kosten, das hätte der Besitzer angeblich dafür bezahlt,
    laut des Aquaristiklhändlers , wo das Tier her stammt, hat er nie ein Tier für solch einen Preis gehabt, aber am letzten Freitag hat er größeres Tier für 129€ verkauft, alles schon merkwürdig...


    Gruß Kai

  • Hallo,
    229€, ne, schon klar.
    Selbst wenn er 229€ dafür bezahlt haben sollte.
    So wirklich scheint er nicht das Wohl des Fisches im Sinn zu haben.
    Soll doch froh sein, das dem Fisch so schnell ein adäquateres Zuhause geboten werden kann.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von gerdvg
    Selbst wenn er 229€ dafür bezahlt haben sollte.


    ich lach mich tod, bei uns liegen die deutlich unter 100€!!!

  • So , ich habe die schnautze voll hier und lasse mich nicht als Lügner oder dergleichen darstellen , woher wollt ihr wissen was Real gezahlt wurde ??? Ward ihr dabei oder hat einer ne Kugel in der er hineinsehen kann ? Ich werde mich hier zurückziehen da es scheinbar nicht möglich ist hier eine vernünftige Konversation zu führen !! Nur weil man mal zuviel gezahlt hat ist man noch lange kein Lügner etc .


    Bye und viel Spaß noch hier , so kann man auch forenmitglieder vergraulen , es ist traurig das es immer das gleiche ist wenn Neulinge Fehler machen und dann gleich niedergemacht werden .

  • Hallo Norman,


    die Preise für einen M. vidua im Handel liegen bei ca. 60 Euro/Schnitt. Kannst du nicht nachvollziehen, dass man ins überlegen kommt, wenn du für ein Tier 229,- (die du ja, wie du sagst auch selber bezahlt hast) von jemanden verlangst, der dem Fisch ein angemesseneres Umfeld bieten würde? (schließlich hast du den Fisch aus Mitleid aus einem 500 Liter Becken aufgenommen) ...


    Im übrigen wurde dir hier immer sehr geholfen ... Nur weil ein utopischer Verkaufspreis und die Zusammenhänge mit dem Verkauf/Kauf des Fisches hinterfragt werden, ist das kein Grund uns hier "Mobbing" zu unterstellen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Norman,
    229€ für den Drückerfisch sind dtl. zuviel,
    nichts anderes ist hier gesagt worden.
    Dein Kumpel, der den Fisch für sein 500L Becken gekauft hat (dtl. zu viel Geld)
    und zuviel Fisch für sein Becken, hat dem Händler entweder seine Beckengröße
    verschwiegen, oder ist inkompetent beraten worden.
    Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch, man könnte auch sagen, er ist übers Ohr gehauen worden.
    So schön(schlecht), so gut.
    Aber den gleichen, überzogenen Preis auszuloben und dem Fisch so die Möglichkeit
    zu nehmen artgerechter gepflegt zu werden ist m. E. unentschuldbar.
    Vieleicht wirkst du nochmal positiv auf deinen Kumpel ein und gibst ihn für eine "adäquate"
    Schutzgebühr in gute Hände ab.
    Ein Angebot ist dir (deinem Kumpel) doch schon unterbreitet worden.
    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!