Kauderni rotes Gebilde am After - HILFE

  • Hallo liebe Leute,


    bitte entschuldigt meinen Doppelpost, aber ich hab etwas Panik um mein Mädchen.


    Das Weib hat wohl innerhalb der letzten Stunden abgelaicht und sieht nun nicht gut aus, kann mir jemand sagen ob ich mir Gedanken machen muss?


    http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=56626

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

    3 Mal editiert, zuletzt von autoseam ()

  • Hallo Thomas,


    kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, denn es sieht seltsam aus. Die Erfahrung von Sascha kann ich teilen. Auch unser Weibchen sah nach dem Ablaichen schon mal so aus (da waren sie noch ziemlich jung) und es war bald darauf wieder in Ordnung. Ich kann leider auch nicht sagen, was es genau ist - evtl. hat noch jemand einen Tipp.
    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Corinna,


    auch dir noch vielen lieben Dank für die Antwort, wenn ihr möchtet könnt ihr die beiden Themen gerne zusammen führen, ihr habt mir ja jetzt vorerst mal die Panik genommen.


    Ich habe eben schon etwas gefüttert und sie nimmt alles sehr willig an. Ich hoffe nur, dass das so bleibt.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

  • Hi Thomas,


    ich kanns so richtig nachfühlen. =) Wir hatten auch schon öfter Krankheiten (z.B. Geschwür bei einem E. bicolor), wo wir nicht abschätzen konnten, wie es weiter geht.


    Wenn dein Kauderni-Mädel Futter annimmt und gierig frisst, ist das schon mal ein gutes Zeichen.


    Berichte bitte weiter. Evtl. weiß auch noch jemand, ob das "Gebilde" mit dem Ablaichen zusammenhängt.


    LG Corinna

  • Hi Corinna,


    werde ich machen, als direkter Nachschlag. Dieses Gebilde ist Kugelförmig und sehr stark durchblutet, bzw. man sieht sehr deutlich die Gefäße.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

    Einmal editiert, zuletzt von autoseam ()

  • Vielen Dank und schön wäre es Fisch Papa zu werden!


    Ich werde in dem andern Thread weiter berichten und euch wenn es gut geht öfter einmal belästigen auf der Suche nach Rat und Tipps von euch Erfahrenen. Ich hoffe das ist ok.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!