Reefcare Programm per Dosierpumpe

  • Hallo, ich hab mal ne Frage zu Eurem Komplettprogramm.


    Ursprünglich wollte ich mein Becken per Zeovit/Ultralith fahren.
    Ich habe aber wenig Platz im Unterschrank für einen Zeofilter.
    Extern möchte ich auch keinen stehen haben.


    Nun bin ich auf Euer Riffpflege Programm gestoßen.


    Ich betreibe zur Zeit Balling per Dosierpumpe Tec III


    Habe seit gestern mit der zugabe von Nopox begonnen.


    Reef Energy A und B sowie Coral Colors habe ABCD habe ich da.


    Zur Zeit gebe ich nur das Nopox zu.


    Falls Euer Programm bei mir gut läuft würde ich gerne alle Zugaben per Dosierpumpe zugeben lassen.
    Spricht da was gegen?


    Sollte ich die Mittel dann evtl. verdünnen, um im falle eines Defekts nicht alles ins Becken läuft?
    Lassen sich Eure Mittelchen überhaupt verdünnen?


    MfG

  • Hallo zusammen


    Also zumindest beim NOPOX wird in der Gebrauchsanweisung ja empfohlen, dass man es über eine Dosierpumpe dem System zuführen soll.


    Beim Reef Energy A sehe ich das Problem, dass man das Produkt vor Gebrauch schütteln sollte...


    Gruss Ronny

  • hallo,


    wie schon gesagt wurde hängt es vom produkt ab. die dosierung von nopox ist aus meiner sicht nicht das problem. die dosieranlage testet aber leider nicht deiner wasserwerte und gerade beim nopox sollte ab einem bestimmten wert regelmäßig getestet werden.
    wenn du die basiselement dosieren möchtest dann verwende am besten die 1kg pulver reef foundation a, b und c. die flüssigen sind extrem hoch dosiert und sollten auch vor gebrauch geschüttelt werden.


    grüße


    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!