Hilfe zu Schuren Pico-Twice

  • Servus zusammen,


    jetzt hab ich mich endlich mal durchgerungen und mir einen Kalki zulegt, doch ich versteh
    nur Bahnhof. Da steht z.B. "..... muss der Kalki zunächst an eine Druckleitung angeschlossen werden. Dafür eigener sich z.B. ein Anschlusspunkt an der Rückleitung des aufbereiteten Wassers zum Aquarium.
    Eine solche Leitung muss zunächst angebohrt und ein PVC Röhrchen eingeklebt werden. Auf diese Öffnung wird nun der Regelhahn und der angehängte Schlauch des Zulaufs des Kalkis gesteckt."
    Ah ja, alles klar. Und warum weiß ich das nicht vorher, dass irgend was gebohrt und mit Röhrchen gesteckt werden muss !!!! :loudly_crying_face:


    Kann mir bitte jemand in einfachen Sätzen, vielleicht auch mit Skizze erklären, was gemeint ist? Sagt bitte nicht, ich muss ein Loch oder T-Stück in das Zulaufrohr machen,
    wo meine Förderpumpe ist, denn da ist alles Silikonschlauch, genau wie beim Ablauf.


    DANKE!

  • Hallo Janka


    doch doch, so ist es wohl gemeint :loudly_crying_face:


    du kannst doch sicher eine T-Stück mit einem 90grad Abzweig einsetzen.(oder auch einen 45grad Abzweig, je nach Platzangebot im Unterschrank) Dazu schneidest du den Silikonschlauch durch und kannst dann einfach das T-Stück dazwischen setzen. Du mußt natürlich an dem T-Stück jeweils ein Stück Rohr mit einplanen, damit der Silkonschlauch wieder befestigt werden kann.


    An den Abzweig machst dann eine Kugelhahn dran, danach klebst dann in den Kugelhahn zum Kalkreaktor hin eine Reduzierung ein.
    In die Reduzierung dann ein kurzes Stück PVC Rohr einkleben, das den Durchmesser des Schlauchs zum Kalkreaktor hat, fertig.


    Du verlierst dabei natürlich etwas Silikonschlauch, es sollte aber möglich sein, ist der hoffentlich lang genug.
    Ansonsten ist das eigentlich keine große Sache und du bekommst das sicher hin


    lg Norbert

    H Hersteller/Händler

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!