125er Dreamboxen aviable now....

  • Ab sofort lieferbar :


    Royal-Exclusiv Dreambox-Filteranlagen 125 x 50 x 35 cm


    Ab Lager, bzw. innerhalb einer Woche Versand/abholbereit :


    Seit dieser Woche sind die neuen 125er Dreamboxen lieferbar in zwei Größen :


    125 cm Länge, 50 cm Tiefe, 35 cm Höhe

    und.....


    125 cm Länge, 40 cm Tiefe, 35 cm Höhe


    die *kleinen* Dreamboxen wurden etwas umkonstruiert.... die mittlere Trennschicht entfällt, zugunsten einer größeren Technikkammer mit den Innenmaßen von ca. 48 cm + 46 cm


    hier die ersten Bilder von der 125er Box mit 50 cm Tiefe..... Die Box hat Innenmaß-gemessen ca 190 Liter Fassungsvermögen, serienmäßig 3 x Grobfilter,-800 my, 3 x Mittelfeinfilter,-400 my und 4 x Feinfiltersocken, 150 my.
    Die Box hat eine Vorflutkammer, höhenverstellbare Haupt/Abschäumerkammer für immer gleich bleibendem Wasserstand.



    Rechts : ...Pumpenkammer, ... Links : .... Entgasungskammer



    Filtereinheit für kristallklares Wasser...



    Genutete Eckenausbildung mit großem Radius und hochtransparenten PETG-Deckeln....


    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Schieber in der Abschäumerkammer ...



    M6 - Rändelschraube aus korrosionsfreiem Reintitan, Grade 2, Wir verwenden grundsätzlich keine Kunststoffschrauben für diese Zwecke.....Kunststoffschrauben sind nach spätestens einem Jahr fest oder defekt...
    Unsere Dreamboxen sind grundsätzlich auf *Longlife* ausgelegt.....



    Fest integrierte 32-er Verschraubung in den *kleinen* Dreamboxen, unter 150 cm.....




    Bis Ende nächster Woche stehen die 100er Boxen in 50 und 40 cm Tiefe, zur Verfügung. Die 100er Boxen haben eine Filterreihe weniger, um ein möglichst großes Haupttechnikabteil zu ermöglichen. Die Pumpenkammer ist 4 oder 5 cm schmäler..... Sobald die ersten 100er Boxen fertig sind, stellen wir hier Bilder ein....


    Anmerkung :


    Aufgrund von einigen Nachfragen, ob wir seitlich an der Pumpenkammer, Lochbohrungen ab Werk setzen können für externe Pumpen anzuschließen, wie Deltec oder ATK, ... Ja, ist möglich....


    Bitte um Angabe wie hoch vom Boden ( Mitte Loch) und wie weit weg von der transparenten Scheibe, nach rechts versetzt, die Lochbohrung für welche Rohrgröße, gesetzt werden soll. Skizze wäre hilfreich...


    Handgesetzte Kernbohrungen + Verschraubung kosten 50.- Euro Aufpreis pro Loch, incl. Verschraubung.......


    Nächste Woche werden hier die ersten Bilder der Wassertanks, vorgestellt...... Ein Kunde will unbedingt alles aus einer Hand : 125 er Dreambox, Double-Cone mit regelbarer Pumpe, 50 Watt Mini Speedy und einen Tank, 25 cm Länge, 50 cm Tiefe und 50 cm Höhe.... Machen wir ... :thup


    Grüße aus Köln ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Jaja jetzt fehlt nur noch die 3* 5 Liter für Balling und darauf die Ablage für die grotech dosierstation....dann ist der Kunde sowas von glücklich und freut sich auf den Einbau.... :ylol :yidee :ylol :thup :thup das ganze mit Dream darf aber nicht breiter als 65werden....60waere optimal


    Ist das meine? schönen Sonntag noch.



    Achso, fuer alle die meinen ich habe da was von das ich hier mit so viel Euphorie schreibe. Nein, ich kannte Klaus vorher nicht, vertreibe keine AQ Materialien, bin kein Redakteur von irgendeiner AQ Zeitung .... Nur ein wenig bespinnter wenn es um meine Hobbys geht....wie gesagt wer billig kauft kauft zweimal....Und bei billig meine ich nicht den Preis....sondern Verarbeitung etc. Erschreckend wie billig zum Teil AQ Materilen (in der Verarbeitung)sind und wie teuer diese sind....z.b Wavebox etc....


    Ausserdem gefallen mir die Ideen, man merkt das da jemand was baut der das aus Überzeugung macht ( klar Geld muss man auch damit verdienen), die Qualität, das handwerkliche Geschick und die Ideen sieht man. ob es jemanden wert ist das auch seine Technik optisch passt muss jeder selbst entscheiden..mich nervt es . Alles ist irgendwie im weg und nix ist einfach "mal eben" zu wechseln. Ist aber auch relativ. Wir werden sehen ob es das verspricht was ich mir davon erhoffe. Zulauf , Ablauf ab... Box raus ziehen und alles kann man warten... Alles wieder rein. Verschrauben und fertig....und ....leise....... Sorry klaus, warte doch noch auf die Box....dann baue ich erst den Rest ein ..... :yrf


    Ach Klaus, jetzt noch kühler und stromungspumpen :face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :wink :grinning_squinting_face: =)

  • Hi Toto,


    kann mich deinen Aussagen nur anschliessen.


    Wer einmal eine Technik von Klaus hat, und die anderen auch kennt, könnte
    man täglich einkaufen :grinning_squinting_face:


    Die 125er ist klasse geworden und bei mir kommt defintiv auch reine rein.


    die 25er Rohrduchführungen sind auch schon hinten drin für meine UVC, pascht :thup


    Muss ich nur wieder meine verrohrung umbauen :winking_face:

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • toto...


    Danke für die positiven Comments... sonst liest man in den Foren bekanntlich immer nur, wenn etwas nicht funktioniert. Um so schöner, wenn man auch mal solche Beiträge wie von Dir, Leila oder Andreas, liest. So macht das ganze auch wieder Sinn, sich mehr im Meerwasserforum, zu engagieren.....


    Wir werden für die Dreamboxen zahlreiche Futures zur Verfügung stellen.... fest adaptierte UV-C-Halter, einen ganz speziellen Halter für die Steuerelektronik/Kasten der RD3 Speedy auf der hinteren Dreambox-Strebe,.... Überflur-Technik,... diverse Niveau-Sensoren, ....Stangengeführter, schwimmfähiger Elektrodenhalter,.... und die Idee mit einer passenden Ablage für Dosierstationen ist auch nicht schlecht... Ist eine Überlegung wert....


    Grüße aus Köln .. .Klaus


    Zitat

    Ausserdem gefallen mir die Ideen, man merkt das da jemand was baut der das aus Überzeugung macht


    Nun denn : .. ich baue/konstruiere grundsätzlich immer so, als das es selber für mich wäre. Was es hinterher kostet, ist erst mal zweitrangig. Royal-Exclusiv hatte noch nie den Anspruch, der billigste zu sein. Billigtechnik gibt es in der Tat zu Genüge auf dem Markt.... Die Schiene können und wollen wir einfach nicht bedienen. Ich denke, dass so mancher Endkunde der uns in Köln besucht, mit einem anderem Auge, unsere Preispolitik sieht. Billig können viele.. Aber gut und *billig* geht eben nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm sein Hobby/fische/Korallen, wert sind. Und Royal-Exclusiv-Käufer sind in aller Regel, keine Erst-Käufer. Es gibt aber auch Ausnahmen.... :thup


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus


    Zitat

    125er Dreamboxen aviable now....


    Du solltest den Titel nochmal überarbeiten.
    Das Wort heißt " available".
    Warum eigentlich nicht auf deutsch. :winking_face:


    mfg Gerhard

  • Hallo Gerhard......


    stimmt, hast Recht !! Wie peinlich... :winking_face_with_tongue:


    Zitat

    Warum eigentlich nicht auf deutsch.


    Du glaubst nicht, wie viele Aquarianer aus dem Ausland im Meerwasserforum lesen... :wink


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    die müssen aber eh den Rest auch übersetzen, da macht das eine Wort den Kohl nicht fett. :face_with_tongue:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!