ATI Powercone

  • Hallo
    Abschäumer Powercone 250i
    Das ist mein Ergebnis nach 3 Tagen , ist das zufriedenstellend??????
    Liegt das Ergebnis am Abschäumer oder ist einfach nichts im Becken zum Abschäumen!


    Fischbesatz:
    4 x Zebrasoma flavescens
    1 x Zebrasoma xanthurus
    1 x Centropyge acanthops
    1 x Acreichthys tomentosus
    13 x Chromis chromis
    1 x Chrysiptera arnazae
    1 x Pseudochromis
    flavivertex
    2 x Amphiprion ocellaris
    2 x Synchiropus splendidus
    1 x Labroides dimidiatus
    1 x Pictichromis diadema
    2x Centropyge loricula


    Beckengröße 1000 Liter SPS Becken


    würde mir der 200i vollkommen reichen

  • Hallo!
    Habe das gleiche Problem. In den letzten eineinhalb Jahren habe ich fünf Abschäumer verschiedenster Marken (ATB, Korallenzucht, H+S, Skimmer Beast 1200 und BubbleMagus) ausprobiert. Bei allen Geräten das gleiche Ergebnis, relativ wenig Adsorbat, ziemlich dünn und in der Farbe gelb bis hellbraun. Mußte die Abschäumer Gottseidank nicht kaufen, die waren alle Leihgaben von Kollegen bei denen sie viel und dunkel abschäumten.
    Hab mich damit abgefunden das es bei mir so ist, da die Werte okay sind, die Fische sich offensichtlich wohlfühlen und die Korallen gut stehen.
    Derzeit habe ich den Bubble Magus in Betrieb, der bringt meiner Meinung nach noch das beste Ergebnis.


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von Hase
    Hallo!
    Habe das gleiche Problem. In den letzten eineinhalb Jahren habe ich fünf Abschäumer verschiedenster Marken (ATB, Korallenzucht, H+S, Skimmer Beast 1200 und BubbleMagus) ausprobiert. Bei allen Geräten das gleiche Ergebnis, relativ wenig Adsorbat, ziemlich dünn und in der Farbe gelb bis hellbraun. Mußte die Abschäumer Gottseidank nicht kaufen, die waren alle Leihgaben von Kollegen bei denen sie viel und dunkel abschäumten.
    Hab mich damit abgefunden das es bei mir so ist, da die Werte okay sind, die Fische sich offensichtlich wohlfühlen und die Korallen gut stehen.
    Derzeit habe ich den Bubble Magus in Betrieb, der bringt meiner Meinung nach noch das beste Ergebnis.


    Gruß Harry


    Hi,


    Was habt ihr für einen Durchfluss im TB????
    Ihr müßt den Abschäumer schon auch Nachschub bringen!

  • Hallo!
    Hatte bis zum Jahreswechsel die Tunze Silence 1073.40 (ca 3000 L auf 3 m) als Förderpumpe in Betrieb. Hab dann auf eine Red Dragon (5000 L) gewechselt. Hat sich aber eigentlich nichts an der Abschäumerleistung geändert.


    Gruß Harry

  • Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht.
    Entscheident ist doch was du an Nitrat und Phosphat letztentlich mit diesen Abschäumer noch im Becken hast.
    Wie sieht das denn bei Dir aus?
    Was ist schlecht daran wenn ein Abschäumer konzentriert (dunkel) abschäumt?


    Gruß
    honk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!