Dosierungsangaben Microbe-Lift Produkte

  • Hallo Ihr,


    ich wollte jetzt meinem neuen Becken mal einen "Boost" geben und auch mit diesen Produkten anfangen.
    Habe mir extra eine "große" 473ml Flasche Spezial Blend und Nite-Out gekauft und bin etwas erschrocken, das diese bei meinem 600Liter-Becken nur für 3..4 Tage/Dosierungen ausreichen soll.
    Weder in den Onlineshops, noch auf der Microbe-Lift Homepage habe ich vorab die Dosierungsempfehlung lesen können. Ich hätte mir dann entweder eine noch größere Flasche gekauft (so es diesen denn gibt) oder davon ganz abgesehen.
    Ich empfinde dies als Makel in den Produktbeschreibungen, das diese Info nicht mit angeführt wird.
    Es gibt zwar hier im Forum ab und an Dosierungsempfehlungen, aber es sollte nicht sein, das man ein Forum danach absuchen muss.
    jetzt weis ich es und werde die Produkte auch einsetzen.



    Edit: auf http://www.reefcare.de gibt es auch die Anleitungen, habe fälschlicherweise auf die Microbe-Lift Seite geschaut. Kann man aber als Kunde nicht unbedingt wissen.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Millenniumpilot ()

  • Hi Dirk,


    zwei Flaschen Blend sollten erst mal reichen aber für Nite Out wirds nicht reichen. Ich ahbe mir da extra ne 1,8L Flasche bestellt. Bei mir gehen pro Dosierung schon 250ml weg bei 1050L. Denk dabei aber an dein KH Wert, meine Lag heute schon wieder bei nur 7,6 weil ich einen Tag Marino Stabil vergessen hatte, denn die Bakterien zerren auch recht heftig am KH Wert!

  • Hallo Mike,


    dank für Deinen Rat, werde die KH auch ausser der Reihe kontrollieren.
    Ja, das mit der Anzahl der Flaschen ist genau das Problem. Habe nur eine 470ml Flasche bestellt und müsste daher die Behandlung vorher abbrechen oder eine neue Bestellung auslösen. Das hätte vermieden werden können, wenn man bei den Produkteigenschafften oder auf der Homepage die Infos zum Verbrauch veröffentlicht hätte.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Ja, aber sei´doch mal ehrlich das war doch hier die letzten Wochen als Thema hier im Forum, ich war doch auch der, der nach größeren Gebinden gefragt hat, denn ich habe von dem Blend leider auch nur die 473ml Flaschen gefunden, es gibt aber noch die 1,5er und die 3L Gebinde also für mein Becken ein Jahresvorrat!
    Und im MicrobeLift Forum hier sind genau Dosier angaben woran du dich Orientieren kannst und solltest! Wunder dich aber nicht, je mehr du reinkippst umso mehr Stinkt deine Wohnung! Bei mir hat diese Woche nach der dosierung wie aufm Klo gesunkenen :winking_face:

  • Hallo Mike,


    man verfolgt ja auch nicht jeden Thread hier im Forum :grinning_squinting_face:
    Die erste Ladung ist im Becken. Nach der Zugabe riecht es aber nicht mehr im Zimmer. Nur den Messbecher sollte man gut verschließen.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!