Hallo zusammen,
wie bereits auch schon in anderen diversen Foren erklärt, haben wir die Mängel bei der ersten Charge erkannt, zugegeben und natürlich auch sofort behoben.
Mit Herrn Wagner (Micha) haben wir bereits nach diesem Betrag schon per e-Mail geschrieben und auch erklärt, dass die Rücksendung nicht an Ihn hätte gehen sollen.
Es liegt natürlich in unserem Interesse, dass wir die Anlagen in bestmöglichster Qualität produzieren und versenden.
Deswegen wurde die aktuelle Charge abgeändert und um 2 Wochen verschoben.
Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Forum von Riffportal_de welcher unsere Pressemeldung noch etwas schön geschrieben hat:
Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich hat ARKA sich in diversen Foren und Korallenriff.de dazu geäußert.
Vielleicht dazu noch mal eine abschließende Mitteilung, insbesondere auch für alle aus diesem Forum, die bei mir bestellt haben.
ARKA wird die VIDA GT bis zum 2. Quartal nicht weiter vermarkten. Die vielen Bestellungen haben es notwendig gemacht, sowohl Änderungen beim Zulieferer, als auch in der Produktionskette durchzuführen. ARKA richtet derzeitig einen neuen Produktionsstandort an, und wird dann viele Teile selbst herstellen durch Spritzgussformen etc.
VIDA-H4 wird vollständig an alle Kunden ausgeliefert! Jedoch werden aktuell ein paar Änderungen durchgeführt.
Die VIDA H4 wird anders verpackt. Es gibt leichte Änderungen am Gehäuse und Anordnung von Standfüßen etc.
Intern wird eine Klammer auf den Speicherchip befestigt. Diese Änderungen wurden unter anderem erforderlich,
durch den rudimentären Umgang von Paketauslieferern und anschließenden Reklamationen von Pumpen.
Zusammengefasst heißt das, dass ARKA sich nicht hinter Problemen versteckt und seine Kunden "im Regen stehen lässt", sondern viel mehr, dass hier unkompliziert gehandelt und verbessert wird, um möglichst jeden Kunden zufrieden zu stellen.
Generell ist auch immer der Preis zu beachten. Dieser hat viele dazu verleitet eine Dosierpumpe dieses Herstellers zu erwerben, statt Dosierpumpen von anderen Herstellern, die auch mal das doppelte Kosten können.
Besser hätten wir es nicht formulieren können, weswegen wir dieses Zitat bevorzugen.
Wir haben bereits die nachgebesserten Modelle gesehen und diese sind wirklich gut geworden.
Desweiteren wurde auch in Produktion das Team verändert und ein neues Qualitätsmanagement eingeführt, damit wir besser Fehler nachvollziehen und vermeiden können.
Selbstverständlich werden alle mangelhaften Anlagen ausgetauscht, ersetzt und ein kleines Dankeschön für das Vertrauen wird auch beigepackt.
Wir sind nun wirklich auf einem sehr guten Weg und wir hoffen, dass uns unsere Kunden diesen Ausrutscher im Qualitätsmanagement verzeihen werden.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wir möchten uns bei den Kunden noch einmal herzlichst entschuldigen, welche Probleme mit den Anlagen hatten.
Viele Grüße,
Euer ARKA-Team