Blaukopfkaiser für Schauaquarium

  • Hallo,


    da ich für meinen Blaukopfkaiser (Pomacanthus xanthometopon) leider kein passendes Aq finde, möchte ihn gerne in einem Schauaquarium versuchen unterzubringen.


    Hat jemand von Euch Kontaktadressen von Ansprechpartnern in Schauaqaurien oder Zoo`s?


    Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.


    Salzige Grüße aus dem Sauerland.
    Lutz

  • Hallo Rainer,


    erstmal Danke für Deine Antwort.


    Hast Du da vielleicht einen Ansprechpartner?
    Ich hatte die am Freitag, über deren HP, angeschrieben aber bis heute leider keine Antwort bekommen.


    AquaZoo Düsseldorf hat auch schon abgesagt und mir auch den Tierpark Bochum empfohlen.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,
    Ansprechpartner in Bochum war/ist wohl Herr Stirnberg (ich denke so schnell reagieren die vielleicht nicht).
    Alternativ kannst Du auch mal in Allwetter-Zoo Münster nachfragen, die sind wohl auch immer für Spenden dankbar. Ansprechpartner sind hier Frau Anke Gassler oder Frau Christina Theobald.
    Grüße, Rainer

  • Hallo,
    wie groß ist er denn jetzt?
    Wenn es nicht so eilig ist, weiß ich wahrscheinlich einen Abnehmer mit einem sehr großen Aquarium.
    Dafür ist die o.g. Information wichtig - auch wie der Fisch heil in den Norden kommen kann.
    Gruß Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hallo Elena,


    sorry, bin heute erst wieder hier und habe gerade erst Deine Antwort gelesen.


    Da die öffentlichen Schauaquarien scheinbar kein Interesse an dem Tier haben, suche ich immer noch ein angenehmes Zuhause für den Kaiser.


    Er hat eine ungefähre Größe von 15cm-20cm (hält nicht still beim Messen :mauer: )


    Da mir der Kollege mitlerweile ziemlich an`s Herz gewachsen ist, will ich ihn nicht zu einem Händler bringen.
    Von daher kann ich ihn auch noch eine gewisse Zeit weiter pflegen, wann wäre denn ein Umzug möglich?
    Den Transport in den Norden würde schon hin zubekommen sein. Notfalls würde ich ihn Dir bringen.


    Salzige Grüße aus dem Sauerland.
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!